Nikki Sixx veröffentlicht Anti-Drogen-Song mit Slash und Joe Elliott

Um auf die weltweite Opioid-Epidemie aufmerksam zu machen, nahm Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx gemeinsam mit Gastmusikern eine neue Version seines Solo-Songs „Maybe It’s Time“ auf.

Für eine neue Version des Sixx:A.M.-Track „Maybe It’s Time“, dem Soloprojekt von Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx, hat sich dieser Slash und Joe Elliott und weitere Musiker mit ins Boot geholt. „Maybe It’s Time“ möchte für die Gefahren des Drogenkonsums sensibilisieren und auf die weltweite Opioid-Krise aufmerksam machen.

Mehr zum Thema
Mötley Crüe: Nikki Sixx wirft Kiss Bühnenshow-Plagiat vor

Der Song wird unter der „Artists for Recovery“-Initiative veröffentlicht, und wird außerdem in dem Film „Sno Babies“ zu hören sein, der von den „düsteren Realitäten der Teenager-Sucht und ihre Auswirkungen auf eine Vorstadtstadt der Mittelklasse“ handelt. Beide Veröffentlichungen sind mit dem International Overdose Awareness Day am 31. August sowie dem International Recovery Day am 30. September verbunden.

Opioid-Epidemie wird durch Corona-Pandemie verstärkt

Ganz neu ist der Track allerdings nicht, 2016 erschien er bereits in einer anderen Version auf dem Sixx:A.M.-Album „Prayers for the Blessed“. „Ich bin stolz darauf, diese Künstler zusammenzubringen, um Spenden für die Global Recovery Initiative Foundation zu sammeln“, so Sixx, der selbst eine Überdosis überlebt hat.

Mehr zum Thema
„Come Together“: Lzzy Hale, Slash, Linda Perry und mehr covern Beatles-Song

„Die Opioid-Epidemie ist nicht verschwunden, als die Pandemie begann“, sagte der Musiker. „Ganz im Gegenteil … diejenigen, die sich in einer frühen Genesungsphase befanden, wurden noch stärker gefährdet als zuvor, so dass es jetzt wichtiger denn je ist, das Bewusstsein zu schärfen und sie zu unterstützen. Ich glaube wirklich, dass wir gemeinsam etwas bewirken und Leben retten können.“

Mehr zum Thema
Guns N'Roses: Diese Sängerin machte Slash zum Nichtraucher

Def-Leppard-Sänger Joe Elliott war direkt begeistert, als er den Anruf von Sixx bekam: „Nachdem ich den Titel zum ersten Mal seit einer Weile gehört hatte, wurde ich daran erinnert, wie gut er ist, also war ich dabei! Es fühlte sich rundum richtig an, der dringend benötigten Global Recovery Initiative etwas zurückzugeben.“

Mehr zum Thema
Def Leppard: „London To Vegas“ erscheint als Deluxe-Edition

Die Initiative ist laut Allen Kovac, dem CEO von Better Noise Entertainment, ein „Weckruf für die Unterhaltungsindustrie, dass wir nicht noch mehr Legenden wie Prince, Philip Seymour Hoffman, Tom Petty und Michael Jackson verlieren dürfen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates