Nils Koppruch singt mit Gisbert zu Knyphausen „Die Aussicht“. Weltpremiere des neuen Clips auf rollingstone.de!

Ein schöner Kontrast zu unserer reißerischen (aber wahren) Überschrift: Das Video zum wunderbaren "Die Aussicht" bebildert Koppruchs weises Songwriting mit unaufgeregten Aufnahmen.

Bärtige Männer mit Augenringen, die versonnen auf engstem Raum ein Lied über das Unerreichbare singen. „Unendlich ist die Ferne / du kannst jeden Meter gehen / Und du kannst einmal um die Welt fahren und das Ende noch nicht sehen / Ich sing vor deinem Fenster und der Regen lässt nicht nach / Und eine stimme ruft von oben: ‚Falsches Fenster, falscher Tag!'“ Und später die Einsicht: „Aus Silber ist der Vollmond nur von weit und die Aussicht unerreicht.“

Nils Koppruch und seine Begleiter singen hier gemeinsam mit einem weiteren großen Melancholiker der heimischen Musiklandschaft: Gisbert zu Knyphausen, der Koppruch aus dem Off Zeile für Zeile beizupflichten scheint. Der zusammen eingesungene Song „Die Aussicht“ ist sicher einer der besten des ohnehin schon guten Koppruch-Albums „Caruso“. Exklusiv präsentieren wir heute den neuen Clip zu dieser Singleauskopplung.

Viemeo.com, Inc. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Viemeo.com, Inc.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wer „Die Aussicht“ live von den Herren Koppruch und zu Knyphausen vorgetragen haben möchte, hat gute Chancen dies auf dem im Dezember stattfindenden Fest van Cleef zu erleben. Beide sind Teil des Line-ups, das komplettiert wird von: Kettcar, Thees Uhlmann & Freunde, An Horse, Young Rebel Set, Beat! Beat! Beat! und Tim Neuhaus. Infos zu den Festivals findet man hier.

Zudem ist Nils Koppruch weiterhin mit Band auf Tour. Und zwar hier:
15.11. Jena, Rosenkeller
16.11. Stuttgart, Zwölfzehn
17.11. CH – Zürich, El Lokal
18.11. CH – Bern, Café Kairo
19.11. CH – St. Gallen, Grabenhalle
20.11. Kaiserslautern, Kammgarn
09.12. Hamburg, Schauspielhaus – A Night at the Opera
10.12. Berlin, C-Halle – Fest van Cleef
11.12. Mainz, Phönixhalle – Fest van Cleef
12.12. Bielefeld, Ringlokschuppen – Fest van Cleef
15.01.11 Hamburg, Knust

Daniel Koch

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates