Spezial-Abo

Nine Inch Nails: Kommt im September eine neue Single?


Noch vor Weihnachten 2015 kündigte Trent Reznor vollmundig auf Twitter an, dass 2016 auf jeden Fall neues Material von den Nine Inch Nails erscheinen werde. Den großen Worten folgten bisher noch keine großen Taten. Um die Band blieb es monatelang still. Aber das könnte sich in nur wenigen Tagen ändern.

Ein findiger und auf wohl nicht ganz so legalen Pfaden wandernder Reddit-User hat einen Screenshot ins Netz gestellt, auf dem eine kommende Single-Veröffentlichung der Band abgebildet ist. Zu sehen ist ein Eintrag in der Datenbank der Kobalt Music Group, in dem für den 16. September die Nine-Inch-Nails-Single „Dive And Slam“ gelistet ist. Reznor bezeichnete das Gerücht umgehend als „unwahr“.

Die Band brachte zuletzt im Jahr 2013 ihre Platte „Hesitation Marks“ heraus und ging anschließend auf eine ausgedehnte Welttournee. Reznor war zwischenzeitlich allerdings nicht unbeschäftigt; vor wenigen Wochen erschien mit „Juno“ ein Instrumentalstück, das der Musiker gemeinsam mit seinem Kollegen Atticus Ross aufgenommen hat, um die Jupiter-Mission der NASA musikalisch zu zelebrieren.


Alle „Star Wars“-Filme im Ranking

11. „The Last Jedi“ (2017) https://www.youtube.com/watch?v=Q0CbN8sfihY Rian Johnsons missratener Film zeigt, was passiert, wenn man jemanden auf den Regiestuhl lässt, der die Saga gar nicht kennt. Beispiel: Im Vorgängerfilm, „The Force Awakens“, bietet Luke seine Hilfe an – hier bestreitet er es. Und so weiter. Silberfüchse, Monte- Carlo-Casino, Stampede – ganz, ganz schlimm. ★ ½ 10. „Attack of the Clones“ (2002) https://www.youtube.com/watch?v=gYbW1F_c9eM Schon in der „Bedrohung“ war der Flirt zwischen dem Kind Anakin und Königin Padme unangenehm. Jetzt war er Teenager – und eine Liebesgeschichte bricht sich Bahn, in der die beiden über Wiesen tollen und sich in Wolkenkratzer-Apartments, so schrecklich wie Dubai-Architektur, anschmachten. Lucas’…
Weiterlesen
Zur Startseite