Nine Inch Nails: Kommt im September eine neue Single?

Ein Reddit-User fand im Netz einen Hinweis auf einen angeblich neuen Song namens „Dive And Slam“.

Noch vor Weihnachten 2015 kündigte Trent Reznor vollmundig auf Twitter an, dass 2016 auf jeden Fall neues Material von den Nine Inch Nails erscheinen werde. Den großen Worten folgten bisher noch keine großen Taten. Um die Band blieb es monatelang still. Aber das könnte sich in nur wenigen Tagen ändern.

Mehr zum Thema
Trent Reznor über Gänsehautmomente mit seinem Idol David Bowie

Ein findiger und auf wohl nicht ganz so legalen Pfaden wandernder Reddit-User hat einen Screenshot ins Netz gestellt, auf dem eine kommende Single-Veröffentlichung der Band abgebildet ist. Zu sehen ist ein Eintrag in der Datenbank der Kobalt Music Group, in dem für den 16. September die Nine-Inch-Nails-Single „Dive And Slam“ gelistet ist. Reznor bezeichnete das Gerücht umgehend als „unwahr“.

Die Band brachte zuletzt im Jahr 2013 ihre Platte „Hesitation Marks“ heraus und ging anschließend auf eine ausgedehnte Welttournee. Reznor war zwischenzeitlich allerdings nicht unbeschäftigt; vor wenigen Wochen erschien mit „Juno“ ein Instrumentalstück, das der Musiker gemeinsam mit seinem Kollegen Atticus Ross aufgenommen hat, um die Jupiter-Mission der NASA musikalisch zu zelebrieren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates