Nun wirklich das letzte Mal? Mick Jagger über das Ende der Rolling Stones

Die Gerüchte halten sich hartnäckig, dass die aktuelle Tour der Rolling Stones auch als ihre letzte geplant ist.

Noch einmal die große Runde drehen und dann abtreten? Das wäre sicher eine ideale Vorstellung – auch für die gefühlt dienstälteste Rockband des Planeten. Auch deshalb greifen die Fans in Scharen zu, wenn es um Tickets für die kommenden Konzerte geht. Doch trotz der Gerüchte planen die Rolling Stones nicht mit dem Ende ihrer Live-Karriere, wie Mick Jagger in einem Interview mit der „Sunday Post“ sagte.

Mehr zum Thema
Charlie Watts über David Bowie: „Er war gewiss kein musikalisches Genie“
„Ich habe nie wirklich darüber nachgedacht, dass diese Auftritte Teil unserer letzten Tournee sein könnten, um ehrlich zu sein“, sagte der Sänger dem britischen Blatt. „Es wird einen Punkt geben, an dem wir es nicht mehr tun wollen, aus welchem Grund auch immer – aber ich denke diesen Sommer nicht daran.“

Charlie Watts schockt Fans der Rolling Stones

Sehr wahrscheinlich wurde die Aufregung auch von einem Interview des Stones-Drummers Charlie Watts ausgelöst. Der sagte kürzlich dem NME: „Ich spiele gerne Schlagzeug und spiele auch gerne mit Mick, Keith und Ronnie. Ich weiß nicht, was die anderen denken, aber mich würde es nicht stören, wenn die Rolling Stones sagen würden, dass es das jetzt war. Ich würde es aber hassen, wenn wir uns nicht freundschaftlich trennen würden. Es wäre schön, wenn Mick, ich oder Keith oder wer auch immer einfach sagen würden, dass sie keine Lust mehr haben, aus welchen Gründen auch immer und es das dann war. Ich würde nicht wollen, dass es in einem Streit endet.“

Auch wenn Charlie Watts anscheinend mit dem Ende der Stones zufrieden wäre, so weiß er noch nicht, was er machen würde, sollte sich die Band wirklich auflösen: „Ich wüsste nicht, was ich tun würde, wenn wir aufhören. Keith ist großartig darin, weiterzumachen. Die große Sorge für mich ist, dass es mir gut genug geht. Wir arbeiten zum Glück nicht mehr so wie früher. Es gibt große Lücken zwischen jeder Show.“ Im selben Gespräch rümpfte Watts übrigens auch die Nase über den Genie-Kult um David Bowie.

Die zuletzt angekündigten Gigs der „No Filter“-Tour waren in Großbritannien innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Auch in Deutschland, wo die Stones 2018 in Berlin und Stuttgart auftreten, gab es einen großen Hype um die zum Teil sündhaft teuren Tickets.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates