Oasis: Fans enttäuscht wegen fehlender Zusatztermine
Die Oasis-Reunion-Tour hat jetzt schon für Unmut gesorgt, da mit mehr Konzerten gerechnet wurde.
Die Reunion-Tour von Oasis hat bei Fans in Großbritannien und Irland schon vor Beginn für große Enttäuschung gesorgt. Die Britpop-Band kündigte eine Reihe von Comeback-Konzerten für 2025 an, die ihre ersten gemeinsamen Auftritte seit 16 Jahren markieren.
Trotz der enormen Nachfrage und des Chaos bei der Ticketvergabe wurde nun bestätigt, dass keine weiteren Termine für Großbritannien und Irland hinzugefügt werden – dies zieht nun lange Gesichter bei Leuten mit Kartenwunsch nach sich …
Error-Meldungen statt Tickets im Warenkorb
Der Ansturm ging direkt los als die Tickets für die Konzerte am 31. August um 9 Uhr in den Verkauf gingen. Der massive Run auf Ticketmaster führte dazu, dass die Website schon kurz vor dem Verkaufsstart abstürzte. Und bis 19 Uhr desselben Tages waren alle verfügbaren Tickets dann ausverkauft – viele Kaufinteressierte gingen leer aus.
Man fühlte sich danach unfair behandelt: Oasis-Fans berichteten online darüber, dass sie aus den Warteschlangen für Karten geworfen oder fälschlicherweise als Bots identifiziert wurden. Auch bei den barrierefreien Tickets gab es wohl Probleme.