Oasis-Reunion: Spekulationen gehen weiter – auch Blur für Wiedervereinigung

Oasis-Fans fiebern seit einigen Tagen auf eine Wiederbelebung der legendären Brit-Pop-Band. Die Trennung von Noel Gallagher und seiner Frau könnte zur Versöhnung der Gallagher-Brüder führen. Liam heizt die Mutmaßungen auf seinem Twitter-Account weiter an.

Liam Gallagher behauptet, sein Bruder Noel habe sich bei ihm gemeldet und um Versöhnung gebeten. Das teilte er auf Twitter und ergänzte: „Segne ihn, er will sich treffen.“

Mehr zum Thema
Nicht die Bohne borniert: Dodgy finden im bösen Brit-Pop ihre moralische Nische

Seine Follower fragte er noch, ob er sich mit seinem Bruder treffen soll oder nicht. Die Mehrheit der Kommentare spricht sich für die Versöhnung aus, nur wenige raten ihm, Noel stehen zu lassen. Auch Blur-Gitarrist Graham Coxon drückte sich klar aus und schrieb: „Mach es.“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ständiger Streit

Oasis sind nicht nur für ihre Songs bekannt, sondern auch für die ständige Rivalität zwischen den Brüdern. Sie lagen zu Bandzeiten immer wieder im Clinch. 2009 eskalierte die Situation zwischen den beiden. Sie sollten als Headliner auf dem Pariser Festival „Rock en Seine“ auftreten. Dazu kam es nie, da Noel während eines Streits aus dem Backstagebereich stürmte, sich in ein Taxi setzte und das Ende der Band beschloss.

Reunion – oder doch nicht?

Auch nach dem Aus der Band streiten und beschimpfen sich die Brüder ständig. Noel verbot seinem Bruder sogar, Oasis-Songs auf dem Tribut-Konzert für Taylor Hawkins zu spielen. Dennoch gibt es immer wieder Spekulationen um eine Wiedervereinigung von Oasis. Die Foo Fighters wollten die Band sogar mit einer Petition wieder zusammenbringen. Noel lehnt jedoch seit Jahren ein Comeback der Band entschieden ab. 2021 spaßte er allerdings, er würde die Band für 100 Millionen Pfund wieder an den Start bringen. Sein Bruder Liam heizt die Gerüchteküche auf seinem Twitter-Account regelmäßig an. 2020 schrieb er, er wolle sich als Solokünstler zurückziehen, weil er einen Anruf von Noel erhalten habe, der ihn angefleht habe, Oasis 2022 wieder auferstehen zu lassen.

Liam war es auch, der öffentlich behauptete, Noels Ex-Frau Sara MacDonald stand einer Reunion im Weg. Vor drei Jahren twitterte er: „Ich habe schon mal gesagt, dass mein Bruder Bock darauf hat, aber du weißt, wer ihn nicht lässt, weil sie keine Oasis-Musik mag.“ Am 17. Januar gab Noel bekannt, dass er und MacDonald sich scheiden und die beiden bereits getrennt leben. Dieser Umstand und Liams jüngster Tweet lassen nun die Hoffnung der Fans steigen. Nicht zuletzt, da Noel in einem Interview mit BBC Radio Manchester sagte, „man sollte niemals ,nie‘“ zur Oasis-Reunion sagen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates