Planen Oasis bereits eine Reunion-Tour?

Angeblich haben die Mitglieder von Oasis bereits die Shoegaze-Gruppe Ride als Vorband im Sinn.

Die Gerüchte über eine Wiedervereinigung von Oasis gehen (mal wieder) in eine neue Runde: Angeblich hat das australische Musik-Newsportal Noise11 Insider-Informationen von „einer britischen Rockband aus den 90ern mit einer sehr engen Verbindung zu Liam Gallagher“, dass diese als Vorband für Reunion-Konzerte angefragt wurde. Es könnte sich um die Gruppe Ride handeln, vermutete der Autor, da Andy Bell der Shoegaze-Band aus Oxford bei Oasis spielte und später bei Beady Eye.

Mehr zum Thema
Liam Gallagher findet klare Worte für eine Reunion – „Fuck Oasis!"

Seit der Trennung der Band im Jahr 2009 ist die Beziehung zwischen den Gallagher-Brüdern angespannt. Der jüngere Liam hat seinen Bruder Noel immer wieder öffentlich beleidigt. Liam habe laut eigenen Angaben nichts gegen eine Wiedervereinigung, twittert dann wiederum gerne mal „FUCK OASIS“, während Noel in einem Interview augenzwinkernd sagte, er könne sich durchaus eine Zukunft der Band vorstellen – wenn man ihm die stolze Summe von 20 Millionen Dollar zahlen würde.

Der Filmemacher Mat Whitecross, der bei der Oasis-Dokumentation „Supersonic“ Regie geführt hat, glaubt an eine Wiedervereinigung der Britpopper: Über kurz oder lang würden sie es für ihre Fans tun.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates