„Orden für den Frühstückstisch“: Ringo Starr wurde zum Ritter geschlagen

Nach Paul McCartney wurde nun auch Ex-Beatle Ringo Starr zum Ritter geschlagen. Prinz William übernahm die Ehrung, die am Dienstagnachmittag im Buckingham-Palast in London stattfand.

Jetzt ist es offiziell: Ringo Starr ist jetzt Sir! Für die Ehrung im Buckingham-Palast begleitete den Künstler seine Frau Barbara Bach. Im Anschluss an den feierlichen Moment erklärte der frühere Beatle gegenüber der News-Seite „BBC“: „Es bedeutet mir eine ganze Menge. Es ist eine Ehrung, für das, was wir gemacht haben – sowohl musikalisch als auch im Leben. Deshalb nehme ich diese Auszeichnung gern an.“

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Diese gehöre definitiv zu den bedeutendsten Auszeichnungen, die er je bekommen hat.
1965 waren The Beatles schon einmal im Buckingham-Palast zu Gast, damals für den britischen Verdienstorden „Member of the British Empire“. „Ganz allein war ich dann doch ein bisschen zittrig“, gestand Starr dem Nachrichtensender.

Während es der MBE-Orden damals auf das Albumcover von „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ schaffte, habe Starr für die neue Auszeichnung eine andere Verwendung: „Den trage ich zum Frühstück“, so der Musiker scherzhaft.

Ringo Starr wurde zum Ritter geschlagen

Paul McCartney war bereits 1997 zum Ritter geschlagen worden. Seitdem habe der sich dafür eingesetzt, dass auch Starr mit der Auszeichnung bedacht wird.

WPA Pool Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates