Paul McCartney: Nur eine einzige Person war cooler als Elvis Presley
Paul McCartney sagte, Elvis Presley sei die zweitcoolste Person aller Zeiten – nach seiner Frau Nancy. Die Begründung liefert der Beatle hier.
Ein Archivklassiker aus dem Dezember 2023. In einem Podcast mit dem britischen Komiker, Schauspieler und Schriftsteller Adam Buxton erzählte Paul McCartney kürzlich von seinem Treffen mit Elvis Presley. Der Beatle sagte, dass er sehr beeindruckt und Elvis einer der coolsten Menschen war, den er jemals getroffen habe.
Paul McCartney erzählte aber nicht nur, wie cool Elvis Presley bei dem Treffen war, sondern dass sich die Beatles damals sehr von seiner Musik haben beeinflussen lassen. Insbesondere bei der Entstehung des legendären Albums „Sgt Pepper’s Lonely Hearts Club Band.“ Doch so cool Elvis auch gewesen sein mag, an eine Person kommt er für Paul McCartney bis heute nicht heran. Als er in dem Podcast gefragt wurde, wer denn die coolste Person sei, die er jemals getroffen habe, sagte er: „Meine Frau, ich hoffe, sie wird sich das anhören. Sie ist sehr cool.“ Damit meint er Nancy Shevell, mit der er seit 2011 verheiratet ist.
Der 78-Jährige Paul McCartney sagte zu dem Treffen mit Elvis Presley außerdem: „Es war vor Las Vegas und den Strassanzügen. Es war zu der Zeit, als er in Beverly Hills war, da war er wirklich cool!“ McCartney erzählte auch davon, wie eingeschüchtert die Beatles vor Presleys Haus saßen und er schließlich gesagt haben soll: „Wenn ihr nur da sitzt und mich anstarrt, gehe ich ins Bett.“
Barbra Streisand singt auf neuem Album mit Dylan und McCartney
Barbra Streisand setzt ihre Sammlung mit Duetten fort. „The Secret Of Life: Partners, Volume Two“ erscheint am 27. Juni und enthält gemeinsame Songs mit spektakulären Gästen von Bob Dylan bis Paul McCartney und von Mariah Carey bis Ariana Grande.
Am Mittwoch (30. April) veröffentlichte die Sängerin auch gleich einen Vorboten, eine wunderbare Cover-Version von Roberta Flacks „First Time Ever I Saw Your Face“ mit Hozier.
Die weiteren Duett-Partner auf der Platte, der Fortsetzung ihres Albums „Partners“ von 2014, stammen ebenfalls allesamt aus der A-Liga von Pop und Rock: James Taylor, Sting, Sam Smith, Seal, Josh Groban, Tim McGraw und Laufey.
„Sie inspirieren mich auf einzigartige und unterschiedliche Weise“, erklärte Streisand zur Auswahl ihrer Mitstreiter. „Ich bewundere sie alle … und ich hoffe, dass Ihnen das Anhören unserer gemeinsamen Werke genauso viel Freude bereitet wie mir die Aufnahmen mit all meinen wunderbaren Partnern.“
Für sie sei die Zeit im Studio mit all den Musikerinnen und Musikern eine „wahre Freude“ gewesen, heißt es weiter in ihrer Erklärung.
Barbra Streisand: „The Secret Of Life: Partners, Volume Two“ – Tracklist
- 1. “The First Time Ever I Saw Your Face” with Hozier
- 2. “My Valentine” with Paul McCartney
- 3. “To Lose You Again” with Sam Smith
- 4. “The Very Thought Of You” with Bob Dylan
- 5. “Letter To My 13 Year Old Self” with Laufey
- 6. “One Heart, One Voice” with Mariah Carey and Ariana Grande
- 7. “I Love Us” with Tim McGraw
- 8. “Secret O’ Life” with James Taylor
- 9. “Fragile” with Sting
- 10. “Where Do I Go From You?” with Josh Groban
- 11. “Love Will Survive” with Seal