Paul Weller kündigt neues Album „66“ an – „Soul Wandering“ hier hören

Die Platte kommt am 24. Mai – einen Tag vor Wellers 66. Geburtstag.

Der „Godfather of Britpop“, Paul Weller, hat sein neues Album angekündigt. Nachdem er es die letzten Tage bereits auf seiner Instagram-Seite angeteasert hatte, ist die Katze jetzt aus dem Sack. „66“, sein 17. Soloalbum, kommt einen Tag vor seinem 66. Geburtstag, am 24. Mai 2024. Alle Infos dazu findet ihr hier.

„Es geht nur darum, was ich jetzt mache“

Wie auch auf seinen bisherigen Platten will Paul Weller mit „66“ beweisen, dass er gleichzeitig neue Welten und Grenzen austesten und seinen Werten treu bleiben kann. Alles in allem soll der Tonträger etwas ruhiger und in sich gekehrter sein. Der Musiker selbst hat erklärt, wie er beim Schreiben seiner Longplayer vorgeht: „Ich denke nicht: ‚Was habe ich auf dem letzten Album gemacht?‘ oder ‚Was habe ich vor 20, 30, 40 Jahren gemacht.‘ Daran bin ich nicht interessiert. Es geht nur darum, was ich jetzt mache.“ Dieses Statement hat er auf Instagram gemeinsam mit einigen Video-Ausschnitten zur Album-Ankündigung veröffentlicht.

Instagram-Beitrag von Paul Weller:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einen Vorgeschmack auf sein nächstes Werk hat der Sänger ebenfalls schon geliefert – seine erste Single „Soul Wandering“ ist bereits verfügbar.

Lyrics-Video zu „Soul Wandering“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für das Design des „66“-Coverartworks hat sich Weller zum ersten Mal seit 1995 Peter Blake zur Seite geholt. Damals hatte er das Albumcover von „Stanley Road“ designt. Hier seht ihr das nächste Werk aus Blakes Feder:

Cover-Artwork zu „66“
Cover-Artwork zu „66“

Insgesamt soll die Platte zwölf Songs umfassen, die komplette Tracklist seht ihr jetzt bereits hier.

Tracklist zu „66“:

  1. „Ship of Fools“
  2. „Flying Fish“
  3. „Jumble Queen“
  4. „Nothing“
  5. „My Best Friend’s Coat“
  6. „Rise Up Singing“
  7. „I Woke Up“
  8. „A Glimpse of You“
  9. „Sleepy Hollow“
  10. „In Full Flight“
  11. „Soul Wandering“
  12. „Burn Out“
Packshot Factory Ltd
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates