Paul Weller stellt klar: Ich habe Noel Gallagher nie zur Solo-Karriere geraten

An der Trennung von Oasis sei Paul Weller nicht schuld, beteuerte der Sänger, nachdem das Gerücht sich hartnäckig hielt. Er würde Noel Gallagher niemals Ratschläge geben.

Auch wenn die Oasis-Trennung schon einige Jahre her ist, wollte der „Modfather“ Paul Weller klarstellen, dass er mit der Entscheidung der Gallagher-Brüder nichts zu tun hatte.

Mehr zum Thema
"Das würde gegen alles verstoßen, für das wir stehen": Paul Weller schließt Reunion von The Jam für alle Zeiten aus

Hintergrund: 2018 beschuldigte Liam Gallagher Weller, dass dieser heimlich Treffen mit seinem Bruder Noel Gallagher abgehalten habe, welche schließlich zur Trennung Oasis‘ geführt hätten.

Paul Weller: Hätte so etwas niemals getan

„Hör zu – um die Sache richtigzustellen, ich hätte Noel Gallagher niemals Ratschläge geben“, erzählte der 62-Jährige kürzlich in einem Interview mit „NME“. „Was sagt man zu jemandem, der gerade 50 Millionen verdammte Platten gekauft hat? ‚Oh, ich weiß, was du tun solltest?‘ Das ist nicht wahr“, höhnte Weller.

Trotz Liam Gallaghers früherer Kommentare konzentriere Weller sich jetzt auf andere Dinge. „Ich habe wichtigere Dinge, über die ich nachdenken muss“, sagte er. Ob er damit wohl auf sein bevorstehendes Album anspielt? „On Sunset“ erscheint am kommenden Freitag (03. Juli). Als kleinen Vorgeschmack erschienen bereits die beiden Songs „Earth Beat“ und „Village“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Was für ein Zufall: Nick Cave und Paul Weller treffen sich auf trister Tankstelle

Und auch wenn die Meinungen in der Musikwelt weit auseinander gehen, was die Solo-Projekte der Brüder angeht – die eine Hälfte ist Team Liam, die andere Hälfte unterstützt Noel – so findet Weller klare Worte für die ewige Diskussion: „Ich liebe sie beide… Ich finde, sie sind beide brillante Typen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates