Pearl Jam überraschen mit Cover von Pink Floyds „Brain Damage“

Es ist das erste Mal seit 13 Jahren, dass Pearl Jam den Song live spielen. Natürlich gab es während des Konzerts in St. Paul noch weitere Coverversionen zu hören.

Schon beim ersten Gig ihrer aktuellen Tour überraschten Pearl Jam mit ihrer Setlist — und setzten beim zweiten Konzert in St. Paul gleich noch einmal einen drauf. Zum ersten Mal seit 13 Jahren spielten die Grunge-Rocker ein Cover von Pink Floyds „Brain Damage“.

Mehr zum Thema
Die besten „MTV Unplugged“-Konzerte: Pearl Jam 1992

„Ich verliere meinen Verstand“, sagt Frontmann Eddie Vedder lachend ins Mikrofon, während er die Intro-Noten anspielt. Darauf folgt eine mitreißende Solo-Performance des „Dark Side of the Moon“-Hits.

Es ist nicht das einzige Lied, das am Samstag auf Pearl Jams Setlist zurückkehrte. Auch „Severed Hand“ (2006) und „Got Some“ (2009) aus Pearl Jams eigener Diskographie machten nach fünf Jahren Pause ein Comeback. Des Weiteren spielten sie auch Tom Pettys „I Won’t Back Down“ und holten für ein Cover von „Purple Rain“ Jessica Dobson von der Vorband Deep Sea Diver auf die Bühne.

Pearl Jams Cover von „Brain Damage“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates