Hollywood-Legende Peter Fonda beleidigt Trump-Sohn – Secret Service ermittelt

US-Schauspieler Peter Fonda hat in einem Tweet dem amerikanischen Präsidentensohn Barron Trump eine Begegnung mit Pädophilen in einem Käfig vorgeschlagen.

Peter Fonda ist für viele Cineasten eine Ikone – allein sein Auftritt in „Easy Rider“ sicherte ihm einen Platz in den Geschichtsbüchern des Kinos. Nun muss sich der 78-Jährige allerdings für einen Tweet entschuldigen, der ihm nicht nur viel Kritik einbrachte, sondern sogar zu Ermittlungen des Secret Service führte.

Mehr zum Thema
#SadMelania: Das traurige Leben von Melania Trump in Bildern
Was war passiert? In der Diskussion um die Trennung von mexikanischen Familien an der Grenze zu den USA wagte Fonda auf Twitter einen gehässigen Vergleich. Er verlangte, dass Baron Trump, der 12-jährige Song des US-Präsidenten Donald Trump, mal aus den Händen seiner Mutter gerissen werden sollte, um in einem Käfig Pädophilen zu begegnen.

Kinder wurden bis zuletzt nach geltendem US-Recht an der Grenze zwischen Mexiko und den USA von ihren Eltern getrennt. Am Mittwoch (20. Juni) beendete Trump diese Zustände mit einem Dekret, dem später auch ein neues Gesetz folgen soll.

Donald Trump mit seinem Sohn Baron und seiner Frau Melania
Donald Trump mit seinem Sohn Baron und seiner Frau Melania

Peter Fonda kann mit Donald Trump nichts anfangen

„Easy Rider“ Peter Fonda demonstrierte in der Vergangenheit schon mehrmals, dass er von Trump nicht all zu viel hält. Er bezeichnete ihn sogar schon als „Chefarschloch“ und machte sich öffentlich über Ivanka, Ivana und den kompletten Familientross lustig. Doch nun ging er offenbar zu weit. Wie CNN berichtet, schaltete Melania Trump nach der Sichtung des Tweets den Secret Service ein.

Mehr zum Thema
„Game Of Thrones“: Emilia Clarke findet Sex-Szenen unerträglich
Daraufhin bat Fonda auf Twitter um Entschuldigung: „Ich habe heute etwas höchst Unangebrachtes und Vulgäres über den Präsidenten und seine Familie als Reaktion auf die erschütternden Bilder, die ich im Fernsehen sah, getwittert. (…) Es war falsch, und ich hätte es nicht tun sollen. Es tat mit sofort leid und ich bitte bei der Familie für das Gesagte und für den Schmerz, den ich verursacht habe, um Entschuldigung.“ Seinen giftigen Tweet hat er inzwischen gelöscht.

Weiterlesen

SAUL LOEB AFP/Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates