ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Pharrell Williams‘ „Happy“ ursprünglich mit Stone Temple Pilots?! Hören Sie Alternativ-Version

Lange bevor „Happy“ zum 2014er-Phänomen und Dauerohrwurm wurde, veröffentlichte Pharrell Williams ein anderes „Happy“ mit seinen Rapper-Kumpels von N.E.R.D., das zwar komplett anders klingt, aber Parallelen aufweist, wie etwa die Hookline „Because now I’m happy!“.

Doch es sieht so aus, als hätte es davor noch eine Version des Tracks gegeben und die ist, nun ja, eher ungewöhnlich. Der Frontmann der Stone Temple Pilots, Scott Weiland, arbeitete mit Williams an seinem ersten Solo-Album „Happy“ in Galoshes. Im Endeffekt sind zwar keine Kompositionen der beiden auf der finalen Platte veröffentlicht worden, und da Williams sich entschied „Happy“ für seinen Kumpel N.E.R.D. aufzuheben, durfte Weiland ihn schlichtweg nicht herausgeben.

Natürlich war das, bevor man diverse Promo-CDs herausschickte. Doch im Forum von PledgeMusic ist nun in den Auseinandersetzungen um Weilands neues Album „The Wildabouts“ die originale Version von „Happy“ aufgetaucht.

Kooperation

Hier können Sie sich die doch sehr skurrile Version von „Happy“ anhören.


Weyes Blood (Natalie Mering): „Ich habe es nicht eilig, in die Charts zu kommen“

Nachdem Weyes Blood ein paar Bühnen-Scherzchen darüber gerissen hat, dass sie “nur“ in der Kantine NEBEN dem weltberühmten Techno-Großraum-Schuppen Berghain auftritt, stellt sie dem Publikum die „God“-Frage: Soll sie statt „God“ vielleicht eher „Good“ singen? In der Coverversion von „God Only Knows“. Mega-Klassiker der Beach Boys, vorgetragen mit sauber eingespielten Begleitband und ihrer fesselnd-präsenten Alt-Stimme... https://www.youtube.com/watch?v=o3dRC2pPAVM Ok, Weyes-Westcoast-Ironie beiseite. Die California-Loreley intoniert den Song mit lässiger Souveränität, genau wie die cinematischen Arrangements der neuen Songs wie „Movies“ oder „Andromeda“ auch in der Bühnen-Variante kaum etwas von ihrer Faszination verlieren. Man merkt Natalie Mehring ein langes Musikerinnen-Dasein mit Klavier, Gitarre und…
Weiterlesen
Zur Startseite
Kooperation