Queen + Adam Lambert: „Live Around The World“ auf Nummer-eins-Kurs

Die Downloads und CD-Verkäufe laufen so gut, dass sich Queen damit tatsächlich zum zehnten Mal an der Spitze der UK-Albumcharts platzieren können.

Für Queen und Adam Lambert gibt es allen Grund zum Feiern: Ihre „Live Around The World“-Platte dominierte am vergangenen Wochenende in Großbritannien die CD-Verkäufe und Downloads. Ein erster Report aus UK zeigt sie ganz frisch auf Nummer 1. Wenn sie weiterhin der Topseller bleiben, werden sie auch am Freitag, wenn in Großbritannien die neuen Albumcharts veröffentlicht werden, auf dem ersten Platz sein.

Mehr zum Thema
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“

Das erste Mal seit „Made in Heaven“ auf dem Thron

Während es für Lambert das erste Mal an der Spitze wäre, erreichen Queen diese Ehrung nun schon zum zehnten Mal. Aber es ist auch für die Briten das erste Mal seit dem 1995er Werk „Made in Heaven“, auf dem noch Freddie Mercury zu hören war.

Adam Lambert und Queen konnten mit ihrem Neueinstieg in die Albumcharts bisher das Oasis-Reissue von „What’s The Story Morning Glory“ (jetzt auf Platz 2), Bon Jovis „2020“ (3), Roger Waters’ „Us + Them“ (4) sowie Corey Taylor mit der Platte „CMFT“ (5) abhängen.

Mehr zum Thema
Queen + Adam Lambert: „The Show Must Go On” live hören
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates