Deep Purple: „Whoosh!” ist ihr neuntes Nummer-eins-Album

Letzte Woche veröffentlichten Deep Purple ihr 21 Album „Whoosh!“.

Vergangene Woche (07. August) veröffentlichten Deep Purple ihr mittlerweile 21. Studioalbum „Whoosh!“. Nun, gerade einmal eine Woche später, hat es die Platte an die Spitze geschafft – und der Band damit das nunmehr neunte Nummer-1-Album in den Deutschen Offiziellen Charts eingebracht.

Mehr zum Thema
Ritchie Blackmore: Wäre für „eine einzige Show“ mit Deep Purple zu haben

Es ist das dritte Mal in Folge, dass  hierzulande eine Deep-Purple-LP den ersten Platz erreicht, ein neuer Rekord in der 50-jährigen Bandgeschichte.

Britischer Hard-Rock statt Deutschrap

In Kalenderwoche 34 verdrängen die britischen Rocker „Treppenhaus“, das Debütalbum von Deutschrapper Apache 207, vom Thron.

Unter dem inoffiziellen Studiomotto „Putting the Deep back into Purple” wurde „Whoosh!“ gemeinsam mit Produzent Bob Ezrin in Nashville aufgenommen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates