Queen: Brian May verstört das Netz mit sexistischem Bierglas

Auf Instagram postete Brian May ein Bild mit einem Weihnachtspräsent, aus dem Guinness besonders gut schmecken soll. Viele Fans finden das Geschenk aber ungenießbar.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, heißt es im Volksmund. Vielleicht sollte man es in manchen Fällen auch nicht stolz mit anderen teilen, denn das kann ziemlich beschwipste Reaktionen auslösen.

Mehr zum Thema
Queen: „Bohemian Rhapsody“ ist meistgestreamter Song des 20. Jahrhunderts

So ist es auch im Fall von Brian May, der auf Instagram ein „kreatives“ Weihnachtsgeschenk postete. Zu sehen ist der Queen-Gitarrist mit einem Guinness-Glas, das die Form eines Frauenkörpers nachahmen soll. Oder vielmehr nur die Brüste einer Frau. Angeheitert schreibt May dazu: „Secret Santa was very creative this year. A new way to drink Guinness. Recommended!!!“.

https://www.instagram.com/p/BrS5kzuBWMu/

Amazon

Das ungewöhnliche Geschenk animierte den passionierten Stereoskopie-Fotografen auch zu einer neuen Ansicht auf das Bierglas. „A perfect Stereoscopic opportunity! To good to pass up! Never saw a Guinness glass with wings before – did you?“

https://www.instagram.com/p/BrS8LnfhOvQ/

„Bitte lösche das sofort, Brian!“

Viele Anhänger von Brian May und Queen, zur Zeit noch wegen des Freddie-Mercury- und Queen-Biopics „Bohemian Rhapsody“ im Nostalgie-Modus, glaubten allerdings, dass der Musiker zu tief ins Glas geguckt habe. Anders konnten sie sich nicht erklären, warum er sogar Werbung für ein derart sexistisches „Spielzeug“ machen konnte. „Bitte lösche das sofort“, schrieben Dutzende Instagram-User. Ein Nutzer machte deutlich: Brian….. Es ist nicht okay, die Genitalien (sic!) von Frauen für einen Witz zu missbrauchen. Es ist überhaupt nicht lustig.“

[apple_playlist link=’https://geo.itunes.apple.com/de/album/queen-rock-montreal/928251291?mt=1&app=music‘]

Manche Instagram-Follower Brian Mays deuteten aber auch an, dass es sich eben nur um einen etwas platten Joke handelte und der Gitarrist keinesfalls Interesse daran habe, Frauen zu verunglimpfen. Schließlich habe er ja auch belustigt von „Flügeln“ statt Brüsten gesprochen.

Weiterlesen

  1. 13 überraschende Hintergrundfakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
  2. Queen: Freddie Mercury schlief in einem Bett mit Barbara Valentin
  3. Die 25 besten unbekannten Songs von Queen
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates