Spezial-Abo

Rammstein kündigen Neuigkeiten für Samstag (08.08.) an


von

Wie der Online-Händler EMP auf Instagram bekannt gab, wird es am Samstag (08. August) Neuigkeiten von Rammstein geben. Worum es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt. In den Kommentaren wird schon gerätselt, ob die Ankündigung auf neue Musik, Merch oder vielleicht einen Live-Mitschnitt von der vergangenen Stadiontour aufmerksam machen will.

Auch das Bild verrät nicht all zu viel: Auf schwarzem Untergrund stehen lediglich der Bandname, das Datum und die Uhrzeit – Um 12:00 am Samstag wird die Überraschung aufgelöst.

„Gebt fein acht“

„Nun liebe Kinder gebt fein acht! ⁠Jedoch, mehr verraten wir euch nicht! Mal schauen ob ihr erahnen könnt, was euch erwartet!“, heißt es in der Bildunterschrift. Ein Live-Film der vergangenen Tour wäre durchaus plausibel, ebenso neues Merchandise, schließlich hat der Berliner Pop-Up-Store der Band nun Corona-konform geöffnet, sodass neue Produkte direkt vor Ort gekauft werden könnten.

Bei den fantasievollen Merchandise-Produkten, die sich die Musiker in der Vergangenheit haben einfallen lassen, wirkt es nicht gerade unglaubwürdig, dass ein neuer Artikel auf den Markt kommen könnte. So brachte Till Lindemann erst kürzlich einen Sekt mit dem Namen „Golden Shower“ heraus. Es ist nicht der erste Merch, der während der Corona-Zeit erschien, ein Parfüm, das nach Kokain riecht, fand ebenfalls seinen Weg an die Öffentlichkeit.

 


Offiziell: Rammstein sind zurück im Studio

Paul Landers hat das für Rammstein-Fans vielleicht erbaulichsten Foto des Jahres geschossen: „Sadly no tour this year - but it’s great to be back in the studio!“, schrieb der Gitarrist auf Facebook. „Leider keine Tour dieses Jahr – aber es ist toll, wieder zurück im Studio zu sein!“. Wegen Corona sind dieses Jahr sowohl die Europa-, als auch die Amerika-Tournee der Band ausgefallen (neue  Termine sind für 2021 angesetzt). Deshalb sind Till Lindemann, Paul Landers und Kollegen nun also mit neuen Aufnahmen beschäftigt. Das Schwarzweiß-Foto zeigt sie – an unbekanntem Ort – vertieft in ihrer Arbeit.  Das letzte Rammstein-Album „Rammstein“ erschien…
Weiterlesen
Zur Startseite