Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Rammstein: Till Lindemann fordert „Steh auf“ – neue Single und Video

Wir dachten eigentlich, Till Lindemann lässt es nach dem Tour-Ende von Rammstein etwas ruhiger angehen. Auf Instagram teilte der 56-jährige Bilder von seiner Auszeit, am Schweriner See mit Mutter Brigitte, alleine oder beim Karussellfahren.

>>> Der Songtext von „Steh auf“

Doch schon am Freitag erscheint die erste Single seines kommenden Soloalbums: „Steh auf“. Hier ist das Video:

Lindemann – Steh auf:

Dazu veröffentlichte Lindemann bereits ein Teaser-Video, das eine Art Krankenhaussituation in Rot nachempfunden zu sein scheint.

Teaser:

Till Lindemann auf Facebook:

Auf Facebook postete der Sänger bereits ein mögliches Single-Cover:

Till Lindemann auf Instagram:


Schon
Tickets?

Rammstein-Sänger Till Lindemann über Homosexuellen-Feinde: „Hinterwäldler!“

Till Lindemann mag es zu provozieren, als Sänger von Rammstein und sowieso als Solokünstler und Alltagsperformer. Ein Thema scheint ihm aber wirklich am Herzen zu liegen, wo es nichts zu spaßen gibt: der Schutz von Homosexuellen und sexuellen Minderheiten. Zuletzt hatten Rammstein in Ländern wie Polen oder Russland mit Regenbogenflagge und einem offenen Bühnenkuss der Musiker klar Position bezogen. Wer genau hinhört, bekommt auch in den Lyrics der Band niemals einfach Klischees serviert, die eine eindeutige Meinung über diese oder jene sexuelle Praxis zulassen. Stattdessen werden Vorlieben neugierig, manchmal auch als Karikatur beschrieben. >>>Lindemann Tour 2020: Tickets, Termine, Vorverkauf In…
Weiterlesen
Zur Startseite