Lindemann teasert neuen Song „Blut“ – hier hören!

Nach „Steh auf“ ist „Blut“ der zweite Song aus Lindemanns zweitem Soloalbum „F&M“, der vor Erscheinen der Platte zu hören ist.

Till Lindemann, der Sänger von Rammstein, der zur Zeit die Ruhe nach der anstrengenden Tour mit seiner Band genießt, hat in wenigen Tegen seine zweite Soloplatte am Start. „F&M“ ist erneut in Zusammenarbeit mit Peter Tägtgren entstanden und enthält diesmal deutsche Texte. Die LP erscheint am 22. November.

Mehr zum Thema
Das sind die besten Rammstein-Cover - laut Rammstein

Nachdem es zuletzt mit „Steh auf“ bereits einen ersten Vorgeschmack auf den Sound der neuen Scheibe gab (mit eindrucksvollem Video, das selbst die hartgesottenen Fans gruselte), erschien am Sonntag (13. Oktober) nun auch ein erstes Snippet eines weiteren Stücks: „Blut“.

Amazon

Der Song mit den einprägsamen Zeilen „Jeden Tag und jede Stunde/Sind auf ewig wir verbunden/Ihr schwimmt im Leibe mir, im Körper, im Gesicht/
So das Blut im Herzen spricht“ ist bereits von 2018 und feierte Premiere im Theaterstück „Hänsel und Gretel“ im Thalia Theater Hamburg. Till Lindemann stellte insgesamt sechs neue Songs dafür zur Verfügung und spielte auch mit.

„Allesfresser“, „Knebel“ und „Schlaf ein“, die ebenfalls in der Neuinterpretation des Grimm-Märchens zu hören waren, sind ebenfalls auf „F&M“ dabei.

Neues von Till Lindemann und Rammstein

Lindemann steht zur Zeit kaum still (auch wenn Instagram-Bilder etwas anderes vermuten lassen). Zuletzt war er auf dem neuen Album von Deichkind zu hören, eine Solo-Tour für 2020 scheint fest geplant und auch mit Rammstein zieht er im nächsten Jahr wieder durch die Stadien.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates