Lindemann teasert neuen Song „Blut“ – hier hören!

Till Lindemann, der Sänger von Rammstein, der zur Zeit die Ruhe nach der anstrengenden Tour mit seiner Band genießt, hat in wenigen Tegen seine zweite Soloplatte am Start. „F&M“ ist erneut in Zusammenarbeit mit Peter Tägtgren entstanden und enthält diesmal deutsche Texte. Die LP erscheint am 22. November.

Nachdem es zuletzt mit „Steh auf“ bereits einen ersten Vorgeschmack auf den Sound der neuen Scheibe gab (mit eindrucksvollem Video, das selbst die hartgesottenen Fans gruselte), erschien am Sonntag (13. Oktober) nun auch ein erstes Snippet eines weiteren Stücks: „Blut“.

„F & M“ von Lindemann auf Amazon.de kaufen

Der Song mit den einprägsamen Zeilen „Jeden Tag und jede Stunde/Sind auf ewig wir verbunden/Ihr schwimmt im Leibe mir, im Körper, im Gesicht/
So das Blut im Herzen spricht“ ist bereits von 2018 und feierte Premiere im Theaterstück „Hänsel und Gretel“ im Thalia Theater Hamburg. Till Lindemann stellte insgesamt sechs neue Songs dafür zur Verfügung und spielte auch mit.

„Allesfresser“, „Knebel“ und „Schlaf ein“, die ebenfalls in der Neuinterpretation des Grimm-Märchens zu hören waren, sind ebenfalls auf „F&M“ dabei.

Neues von Till Lindemann und Rammstein

Lindemann steht zur Zeit kaum still (auch wenn Instagram-Bilder etwas anderes vermuten lassen). Zuletzt war er auf dem neuen Album von Deichkind zu hören, eine Solo-Tour für 2020 scheint fest geplant und auch mit Rammstein zieht er im nächsten Jahr wieder durch die Stadien.


Schon
Tickets?

Lindemann: Tour 2020 kommt

>>> UPDATE: Hier sind die Live-Termine! Keine Pause für Till Lindemann: Nach der strapaziösen Tour mit Rammstein, von der er sich derzeit erholt (siehe Instagram), gibt es im nächsten Jahr gleich wieder Live-Nachschlag. Allerdings nicht nur mit seinen Berliner Kollegen, sondern auch gemeinsam mit dem schwedischen Musiker und Produzenten Peter Tägtgren. Gemeinsam werden sie die Songs des ersten deutschsprachigen Lindemann-Soloalbums  „F & M“ aufführen. Das erscheint am 22. November. Laut Metal1.info ist nun im Netz eine Art Tour-Banner aufgetaucht, das die Konzerte im kommenden Jahr bestätigt. Zuletzt gab es schon die erste (ziemlich gute) neue Single „Steh auf“ zu hören.…
Weiterlesen
Zur Startseite