Elvis Presley – Elvis Presley’55 :: Elvis Presley’55 GET BACK/CARGO

Nashville hatte die „Grand Ole Opry“, Dallas das „Big D Jamboree“, doch die wagemutigste und wildeste Radio-Show der frühen Fifües kam aus Shreveport, Louisiana: Von KWKH, einer weit reichenden 50 000 Watt-Station gesendet, bot „Louisiana Hayride“ nicht nur wöchentlich bestes Entertainment für Hillbillies landesweit, sondern riss musikalische Barrieren ein und brachte Künstler in Honky Tonks und Wohnstuben zu Gehör, die ganz unerhört waren.

Darunter Hank Williams und ein kaum 20-jähriger Schlaks mit Tolle, konvulsiv zuckenden Hüften und so viel Sex in der Stimme, dass Töchter läufig und von Vätern vorsorglich eingeschlossen wurden: Elvis Presley. „If I were you, Fd go back to driving a truck“, hatte man ihm in Nashville nach einem Auftritt in der „Opry“ geraten, nun zeigte er, was eine Rockabilly-Harke ist. Zum x-ten Mal wiederveröffentlicht, trotz des dünnen Sounds urgewaltig, instinktiv, fiebrig. Feines Booklet, prima Cover.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates