LP

Heart To Mouth

Vagrant/BMG

Solide Popsongs und nicht ganz so solide Powerballaden

In seinen besten Momenten ist das neue Album der schrillen und stylishen New Yorkerin Laura Pergolizzi alias LP angenehmer Midtempo-­Pop, sauber ausproduziert und leicht groovend, mit funktionierenden Hooks.

Amazon

In seinen den guten Momenten singt Pergolizzi die üblichen Powerballaden-Melodien, wogegen es grundsätzlich ja vielleicht nichts zu sagen gibt, aber sie singt sie mit so unaufhörlich gellender Vehemenz, dass es jenseits der Vorstellungskraft des Rezensenten liegt, wie dies für irgend­jemanden eine erfreuliche ästhetische Erfahrung sein könnte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wer das für eine unfaire oder gar sexistische Kritik hält, à la „Frauen mit ihren schrillen Stimmen“, kann ja mal ein Lied wie „Recovery“ anmachen. Und bis zum ­Ende hören.