Ozzy Osbourne :: Don’t Blame Me: The Tales Of Ozzy Osbourne

Eine Dokumentation über Ozzy wäre natürlich interessanter, wenn sie die Zweitkarriere als Komiker in „The Osbournes“ und die plötzliche Wandlung zum ironischen Kultsubjekt miteinbeziehen würde. „Don’t Blame Me“ stammt aber von 1991, und da endet auch die DVD. Trotzdem gibt es viele Momente der Einsicht, die noch interessant sind, und viele Zitate von Kollegen, die bis heute wahr sind (so Joe Elliott: „Ozzy ist nicht der beste Sänger, aber er hat doch eine erstaunliche Karriere daraus gemacht.“) Außerdem natürlich ein Dutzend exzellente Songs, darunter auch ein putziger Sabbath-Auftritt im Hamburger „Beatclub“ von 1969. 3,0 Und weil zurzeit gar nicht genug Ozzy auf den Markt geworfen werden kann, erscheint nun auch der Konzertmitschnitt „Live & Loud“ im DVD-Format. Aber da schon das Album und das Video überflüssig waren, dürften hier selbst Ozzy-Maniacs abwinken, zumal es gar kein Bonus-Material gibt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates