The Searchers – Second Take

‚Zweiter, verfeinerter Aufguss der guten alten Hits aus den Sechzigern Kennwort „Vertrauen“: Die Searchers, 1972 neu bei RCA, durften als Auftakt-LP zwölf ihrer Hits neu einspielen. Interessiert hat das damals niemanden, aber aufmerken darf man dennoch. Experimente gab es zwar keine, doch Verfeinerungen exakt im Dutzend. Hier ein kleiner Melodieschlenker, da eine zusätzliche Akustische, dort eine leichte Veränderung. Und zwar immer genau in einer so sorgfältigen Dosierung, dass selbst die Searchers-Puristen nicht von der Fahne gehen.

Speziell die Jingle-Jangle-Nummern“ wie „Take Me For What Fm Worth“, „When You Walk In The Room“, „Needles And Pins“ und „What Have They Done To The Rain“ profitieren davon, wirken „ausgespielter“. Als Bonus gibt es zehn (hitfreie, damals neue) Extra-Tracks, darunter gelungene Cover-Versionen von „Spieles And Specks“ und Neil Sedakas „Solitaire“. Warum drei weitere Titel (vor Jahren in den USA zu haben) gekippt wurden, weiß offenbar nur BGO. Damit schließt sich der Searchers-Kreis, eine Monster-Box mit dem überarbeiteten Gesamtwerk bleibt aber wohl ein Wunschtraum

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates