Walter Becker-11 Tracks of Whack

11 TRACKS OF WHACK

Walter Becker, RCA 74321 2209 2

Lieber Walter, vielleicht ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß ich ein echter Steely-Dan-Freak bin. Aber, ehrlich gesagt, „11 Tracks Of Whack“ hat mich auch nach mehrmaligem Hören nicht recht überzeugen können.

Gut, es ist mehr ab verständlich, daß Du nach den perfektionistischen Exzessen auf der Suche nach dem Schönen, Wahren und Einfachen in der Musik bist. Doch muß man deswegen gleich Skizzen auf CD bannen? Mag ja sein, daß mancher Dan-Klassiker sich im Frühstadium so angehört hat wie diese Songs. Aber auch wenn es hin und wieder etwas Intimes hat, Dir quasi bei der Arbeit zuzuhören, fehlt mir die große Linie. Hier und da hat das Album gute Momente. Manchmal, so bei „Junkie Girl“ oder „Girlfriend“, ahnt man auch die Größe des Songmaterials. Doch das Wachstum wird immer frühzeitig beengt.

Nimm meine Kritik als Anregung. Damit’s mich nochmal richtig umhaut.

In Freundschaft, Teddy Hoersch

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates