Highlight: Die besten Songs aller Zeiten: „Stairway To Heaven“ von Led Zeppelin

Robert Plant: Neues Mega-Box-Set „Digging Deep“

Robert Plant wird eine Reihe von Hitsongs und Album-Mitschnitten als neues Box-Set veröffentlichen. „Digging Deep“ kommt am 13. Dezember über das eigene Label „EsParanza“ heraus und hat den selben Titel wie der Podcast des ehemaligen Led Zeppelin-Frontmannes, in dem er die Geschichten hinter verschiedenen Songs erzählt.

Das Box-Set besteht aus acht 7″-Vinyl-Singles mit je zwei Tracks aus einem der acht Soloalben von Plant. Die Platten enthalten Hits wie „Little by Little“, „Tall Cool One“ und „Hurting Kind“ und Lieder, die Plant im Podcast besprochen hat, wie „Like I’ve Never Been Gone“und „Big Log“. „Digging Deep“ kann über die Website von Plant vorbestellt werden.

Robert Plant & Jimmy Page – „No Quarter“ auf Amazon

Das neueste Soloalbum von Plant, „Carry Fire“, erschien 2017.

Digging Deep Track Liste

Disc 1

  • Side A: “Burning Down One Side”
  • Side B: “Like I’ve Never Been Gone”

Disc 2

  • Side A: “Big Log”
  • Side B: “In The Mood”

Disc 3

  • Side A: “Too Loud”
  • Side B: “Little By Little”

Disc 4

  • Side A: “Ship of Fools”
  • Side B: “Tall Cool One”

Disc 5

  • Side A: “Hurting Kind”
  • Side B: “Tie Dye on the Highway”

Disc 6

  • Side A: “Calling To You “
  • Side B: “29 Palms”

Disc 7

  • Side A: “Song To The Siren”
  • Side B: “Morning Dew”

Disc 8

  • Side A: “Shine It All Around”
  • Side B: “Tin Pan Valley”


Die besten Sänger aller Zeiten: Elvis Presley – Essay von Robert Plant

Die besten Sänger aller Zeiten: Elvis Presley von Robert Plant Es gibt einen Unterschied zwischen denen, die nur singen, und denen, die mit ihrer Stimme an einen anderen, jenseitigen Ort gehen, die in sich eine Euphorie erzeugen. Man verwandelt sich. Ich habe das selbst erlebt. Und ich weiß, dass Elvis das auch konnte. Mein erster Elvis-Song war „Hound Dog“. Ich wusste damals noch nichts von Big Mama Thornton oder wo der ganze Swing herkam. Ich hörte nur diese Stimme, die ihren absolut eigenen Platz hatte. Die Stimme war souverän, verführerisch, gnadenlos. Sie glitt auf und ab, stürzte sich auf Noten…
Weiterlesen
Zur Startseite