Zu viele Menschen bei Konzert von Robert Plant: Schwäche-Anfälle – Fans sauer!

Ein Gig von Robert Plant in Wolverhampton (England) sorgt für Aufregung. Weil sich zu viele Menschen in der kleinen Halle befanden, hatten einige Konzertgänger einen Schwächeanfall erlitten.

Es ist voll, es ist heiß und Mensch drängt sich an Mensch. Eine Situation, die bei Konzerten öfter vorkommt. Doch nun beschweren sich Fans von Robert Plant darüber, dass es bei seinem Konzert am Montag (20.11.) in Wolverhampton zu überfüllt gewesen sein soll. Die Folge: Einigen Zuschauern war das zu viel, sie erlitten einen Schwächeanfall.

Mehr zum Thema
Led Zeppelin: Robert Plant befeuert Reunion-Gerüchte

Die Veranstalter reagierten auf die Vorwürfe und sprachen von einer „kleinen Anzahl“ an Menschen, die die Hitze nicht vertragen hätten. Rund 3.000 Besucher sahen das Konzert in der „Civic Hall“ – die Kapazität des Venues war damit bis auf den letzten Quadratzentimeter ausgereizt worden.

Robert Plant macht Fans wütend

Scott Campell, ein Fan, sagte dem „Express and Star“, dass er gar nicht erst in die Konzerthalle hineingekommen sei. Er hatte es versucht, sei gescheitert und sei später wieder nach Hause gefahren. „In den ersten 20 Minuten habe ich beobachtet, dass sechs oder sieben Menschen herausgetragen wurden, nachdem sie kollabiert waren. Ich gehe zu vielen Konzerten, aber so etwas habe ich noch nie erlebt“, so Campell.

Mehr zum Thema
So verriss ROLLING STONE das Debüt von Led Zeppelin
Ein Sprecher der Stadt sagte zu den Vorwürfen: „Leider passiert so etwas manchmal bei vollen Indoor-Konzerten. Es gab eine kleine Zahl von Menschen, die aufgrund der Hitze einen Schwächeanfall erlitten. Die Sanitäter (…) leisteten jedem, der sie benötigte, erste Hilfe. (…). Die Verbesserung des Belüftungs- und Wärmesystems stehen für die kommende Generalsanierung auf dem Plan.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates