Robert Plant singt Rockabilly-Version von „Rock and Roll“ mit Imelda May

In der BBC-Show „Later with Jools Holland” gab es den Led-Zeppelin-Klassiker in einer ungewohnten Version zu hören.

Den Led-Zeppelin-Klassiker „Rock and Roll“ gab es für Gäste des britischen Fernsehmoderators Jools Holland in einer ungewohnten Version zu hören. Ex-Zeppelin-Frontmann Robert Plant sang den Song zusammen mit der irischen Sängerin Imelda May in einer flotten Rockabilly-Version. Begleitet wurden sie dabei von Hollands Rhythm and Blues Orchestra.

Mehr zum Thema
Robert Plant gedenkt mit „Monkey“-Cover verstorbener Low-Sängerin Mimi Parker

Außerdem sang Plant zwei Coversongs: Chuck Willis’ „I Feel So Bad“ sowie „Lonely Avenue” von Ray Charles. Der Auftritt fand in der Jubiläumsausgabe der Musik-Talkshow „Later… with Jools Holland“ statt, die gerade ihren 30. Geburtstag feierte. Aufgezeichnet wurde die Sendung schon im Oktober, jetzt veröffentlichte die BBC Ausschnitte der Sendung auch auf ihrem Youtube-Kanal. In der Show traten außerdem unter anderem Gogol Bordello, Celeste und Michael Kiwanuka auf.

Hier kann man sich den Auftritt anschauen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier gibt es den ursprünglichen Song (in der Remaster-Version) anhören:

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Anfang November hatte Plant mit einem Cover des Songs „Monkey“ der verstorbenen Low-Sängerin Mimi Parker gedacht. Sein letztes Soloalbum veröffentlichte Plant 2017 mit „Carry Fire“. 2021 erschien „Raise the Roof“, Plants zweites Album mit der Bluegrass-Sängerin Alison Krauss. „Rock and Roll“ stammt vom namenlosen vierten Led-Zeppelin-Album, von Fans in der Regel als Led Zeppelin IV bezeichnet, das auch die ewige Klassikerballade „Stairway to Heaven“ enthält.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates