Neue „Rock Camp“-Doku: Slash und Alice Cooper rocken mit Fans

Der neue Trailer zur Dokumentation über das Rock'n'Roll-Projekt „Rock Camp“ zeigt Musiker auf Tuchfühlung mit ihren Fans. Ganz nebenbei werden so auch neue Talente entdeckt.

Die neue Dokumentation „Rock Camp“ über das legendäre amerikanische Rock’n’Roll Projekt zeigt Slash, Alice Cooper und einige der größten Namen der Rockszene aus den 1970er und 80er Jahren ganz privat beim Jammen mit ihren Fans. Ein Trailer zum Film liefert nun erste Einblicke in das außergewöhnliche Boot-Camp.

Mehr zum Thema
Lars Ulrich verhalf Matt Sorum zur Karriere bei Guns N'Roses

Slash und Alice Cooper treten mit ihren Fans auf

Der Film von Douglas Blush dokumentiert das 1996 von David Fishof gegründete „Rock ’n‘ Roll Fantasy Camp“, welches seit mehr als zwei Jahrzehnten Rockstars und Fans im Rahmen eines 4-tägigen Events zusammenbringt.

Das Ganze geht jedoch weit über das übliche Meet-and-Greet hinaus. So erhalten die Teilnehmenden stattdessen die Möglichkeit, selbst mit ihren Idolen auf der Bühne zu stehen und von ihnen zu lernen. Krönender Abschluss ist traditionell immer ein gemeinsames Konzert. Auch Slash und Alice Cooper beteiligten sich am Projekt und übernahmen im Laufe der Jahre die Rolle als Camp-Betreuer.

Mehr zum Thema
Slash kündigt neue Musik mit Guns N'Roses und Myles Kennedy an

Teenager am Schlagzeug, Zahnarzt an der Gitarre

Im Trailer zu Rock Camp gibt Cooper ein Interview, in dem er über das Projekt reflektiert und sagt: „Wir hatten ein 15-jähriges Kind, das Schlagzeug spielt, und einen Zahnarzt an der Gitarre. Wenn diese Band eine echte Band wäre, wäre sie die schrägste Band aller Zeiten, aber cool!“ Er fügt hinzu, dass er sich kaum eine bessere Beschäftigung vorstellen kann. Cooper scherzt: „Ich finde es ist besser als Briefmarken sammeln.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Camp ist mittlerweile wichtiger Bestandteil der amerikanischen Popkultur und bietet neben Programmen wie „The Voice“ eine alternative Möglichkeit neue Talente zu entdecken. Im Gegensatz zu letzterem Format legt man im Camp jedoch mehr Wert auf Originalität und Rock’n’Roll-Vibes als auf eine einwandfreie, saubere Performance.

Mehr zum Thema
Söhne von Guns N'Roses, Metallica, Stone Temple Pilots: neues Video

Aerosmith und Judas Priest ebenfalls am Start

Neben Slash und Cooper sind im Trailer auch Steven Tyler von Aerosmith, Dave Navarro, Paul Stanley und Gene Simmons von KISS, der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach, Nancy Wilson von Heart, Jeff Beck und Mitglieder von Judas Priest zu sehen. Alle waren bereits als Camp-Betreuer tätig.

Mehr zum Thema
Kiss spielen Silvester in Dubai mit Publikum - Konzert im Stream

Der virtuelle Kinostart des Film findet am 15. Januar 2021 statt. Ab dem 16. Februar 2021 kann er dann auch gestreamt werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates