ROLLING STONE präsentiert: The Breeders live

Die Breeders kommen im Juli für zwei Konzerte nach Deutschland. ROLLING STONE präsentiert.

Nach ihrem Ausstieg bei den Pixies 2013 konzentriert Kim Deal sich nun ganz auf die Band, bei der sie selbst Leadsängerin ist: Die Breeders. Gemeinsam mit ihrer Schwester Kelley Deal und Tanya Donelly von den Throwing Muses machte sie ab den späten Achtzigern mit Alben („Pod“) und Singles „Cannonball“ den Grunge-Vorläufern Pixies bereits Konkurrenz, dabei wurden die Breeders eigentlich als Nebenprojekt gegründet. Nun meldet sich die Band mit dem „Last Splash“-Lineup von 1993 (also plus Josephine Wiggs und Jim Macpherson) zurück – und wird sicher den einen oder anderen neuen Song vorstellen: Denn am 2. März erscheint das neue Werk „All Nerve“.

THE BREEDERS

03.07. Hamburg, Fabrik
04.07. Köln, Gloria

Ticket-Infos!

Neue Single der Breeders – „Wait In The Car“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates