Twitter-Trend: Rush-Bassist Geddy Lee ist natürlich nicht tot

Getty Lee selbst äußerte sich zu den Ängsten von Fans, dass er verstorben sein könnte, nachdem er in den Twitter-Trends erschien.

Wann immer ein großer Künstler-Name auf Twitter trendet, liegen zwei Sachen nahe: Ein Skandal oder ein Todesfall. Besonders bei älteren Musikern kann es zum echten Shocker werden, die in den „Trends“ auftauchen.

Doch in diesem Fall kann erleichtert erleichtert aufgeatmet werden, denn der Rush-Sänger und -Gitarrist Geddy Lee meldete sich angesichts der aufkommenden Gerüchte selbst zu Wort.

Mehr zum Thema
Rush: Emotionales Statement in Gedenken an Neil Peart
X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Er selbst, hätte kurz geschluckt, als er sich auf Twitter trenden sah, aber Geddy Lee hätte seine Hunde gefragt, und die meinten: „anscheinend bin ich ein bisschen langweilig, aber ansonsten geht’s mir gut“, witzelte er auf dem offiziellen Twitter-Account der Band.

https://twitter.com/mrrick1938/status/1303349043616247809

Fans, die den Namen des Rush-Bassisten bei den Trends sichteten, twitterten: „2020 war bereits so schlimm, ich hatte fast einen Herzinfarkt als ich Geddy Lee trenden sah.“

Mehr zum Thema
Rush: Darum ist nach 20 Alben nun endgültig Schluss

Wie kam es zu dem Missverständnis?

Der Grund ist wohl relativ unspektakulär: Ein Sportjournalist hatte auf seinem Twitter-Account beobachtet, dass die Pappfigur von Geddy Lee mal wieder bei einem Baseball-Spiel der Toronto Blue Jays gesichtet wurde. Die Blue Jays sind bekanntlich Lees Lieblingsmannschaft. Als langjähriger Unterstützer wird also oftmals seine Figur auf den Zuschauerrängen aufgestellt, um die Reihen zu füllen. Dies griffen andere Twitter-User auf, so dass #geddylee es in die Trends schaffte.

Wie die US-Ausgabe des ROLLING STONE berichtete, teilte die Band Anfang 2016 mit, man habe sich entschieden ein für alle mal aufzuhören. Lifeson machte ein öffentliches Statement: „Es ist jetzt fast zwei Jahre her, dass wir zuletzt live gespielt haben und es gibt keine Pläne für weitere Tourneen oder Aufnahmen. Das war’s für uns, nach 41 Jahren ist es genug.“

Mehr zum Thema
Metallica gedenken Neil Peart mit Rush-Cover von „Tom Sawyer“

Im Januar war dann der Schlagzeuger der Band, Neil Peart, gestorben. Auf Instagram teilten seine Bandkollegen ein emotionales Statement in Gedenken an den Schlagzeuger.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates