Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

„Sing meinen Song – das Tauschkonzert“: Das sind die Musiker für die neue Staffel 2019

„Sing meinen Song“ geht bei Vox 2019 ins sechste Jahr. Mit dabei sind diesmal der belgische Singer-Songwriter Milow, Johannes Oerding, Wincent Weiss, der spanisch-deutsche Popsänger Alvaro Soler und die deutschen Sängerinnen Jeanette Biedermann und fürs harte Fach Jennifer Haben.

Chef im Ring des Musiker(innen)kreises ist Michael Patrick Kelly. Der 40-Jährige ist momentan omnipräsent, nicht nur mit seiner Musik. Auf Prosieben und in Sat1 ist er als Juror bei „The Voice Of Germany“ zu sehen.

„Sing meinen Song“: Quoten-Erfolg mit Michael Patrick Kelly

Dass er nun zum Tauschkonzert-Gastgeber erkoren wird, hat seinen Grund: Das Kelly-Family-Mitglied überzeugte die Zuschauer in der vierten Staffel im Jahr 2017 mit seinem Auftritt. Die Sendung, die seinen Songs gewidmet war, holte einen spektakulären Marktanteil von über 20 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die restlichen Folgen liefen mit im Schnitt etwa neun Prozent Marktanteil weit weniger gut für den Sender.

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Vol. 4 (Deluxe-Edition) auf Amazon.de kaufen

Michael Patrick Kelly: „Ich freue mich sehr, auch 2019 ein Teil von ‚Sing meinen Song‘ sein zu dürfen. Die Erfahrung in Südafrika 2017 bleibt unvergesslich und ich hatte mir insgeheim gewünscht, irgendwann noch mal dabei zu sein. Ich liebe diese Show, in der es um Musiker und ihre Geschichten und die Stories hinter den Songs geht. Ich freue mich total auf eine internationale Truppe von Artists, die auch sehr unterschiedliche Musik-Genres mitbringen.“

„Sing meinen Song“: Weihnachtskonzert

Im Frühjahr 2019 gibt es die neuen Episoden von „Sing meinen Song“ zu sehen. Zuvor zeigt Vox am 27. November ein Wiedersehen mit Künstlern der fünften Staffel, die sich zum inzwischen zur Tradition gewordenen „Weihnachtskonzert“ treffen. Mit dabei: Mark Forster, Johannes Strate, Marian Gold, Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes und Leslie Clio.

Weiterlesen


Everybody was Kung-Fu-Fighting in the Summertime - Die One-Hit-Wonder der 70er

Nach den 90ern und den 80ern müssen nun die 70er dran glauben. Und wie schon zuvor gilt, dass die Definition eines One-Hit-Wonders sicherlich ein Streitthema ist. Mit Sicherheit lässt sich aber sagen, dass in unserer Auswahl einige Skurilitäten zu finden sind. Allen voran vermutlich der einzige deutschsprachige Beitrag von Daisy Door. Bekanntheit erreichte der Song "Du lebst in Deiner Welt" durch die Folge "Als die Blumen Trauer trugen" der trinkfesten Kult-Serie "Der Kommissar". Dort wurde das Stück von einer fiktiven Band gesungen. Sängerin Door war in der Folge nicht zu sehen, stattdessen performte die Schauspielerin Sylvia Lukan zu dem Stück.…
Weiterlesen
Zur Startseite