Snoop Dogg: Darum ist Eminem für ihn einfach nicht gut

Rapper Snoop Dogg hat seine Liste „Top-10-Rapper aller Zeiten“ bekannt gegeben – Eminem, der als für viele als einer der besten gilt, ist nicht auf seiner Liste. Für seinen Kollegen findet Snoop Dogg kaum gute Worte.

Für viele Menschen ist Eminem einer der besten Rapper aller Zeiten oder zumindest ein guter Rapper. Nicht aber so für Rap-Kollege Snoop Dogg. Der hat nun seine Liste „Top-10-Rapper aller Zeiten“ veröffentlicht – doch Eminem steht nicht auf der Liste. Bei einem „Breakfast Club“-Interview mit DJ Envy und Charlemagne tha God verriet der 48-Jährige seine kontroverse Meinung.

Mehr zum Thema
Guns N'Roses holen sich Snoop Dogg als Support-Act

„Eminem hat seinen Erfolg durch Andere erhalten“

Eminems Erfolg hätte dieser Dr. Dre zu verdanken, der den Rapper schon früh entdeckt hatte. „Weiße Rapper hatten im Rap null Respekt. Lass uns das ein thou-wow behalten“, so Snoop Dogg. Als Schützling von Dr. Dre hätte Eminem Zugang zu einer Credibility gehabt, die er gar nicht verdient hätte.

Mehr zum Thema
Eminem teilt seine Handynummer mit Fans auf Twitter

„[Dr. Dre] hat Eminem wahrscheinlich in eine Position gebracht, in der er als einer der zehn besten Rapper aller Zeiten bezeichnet werden würde. Das glaube ich nicht. Aber ‚the game‘ fühlt sich an, als sei er [einer der] Top-10-Texter und all das, was dazugehört. Das liegt einfach daran, dass er bei Dr. Dre ist, und Dr. Dre hat ihm geholfen, den besten Eminem zu finden, den er finden konnte.“

Moderator Charlemagne tha God stimmte ihm bis zu einem gewissen Grad zu, bat den Rapper aber, seine Meinung zu erklären. Die lautet: „Es gibt einige N****s in den 80er-Jahren, mit denen er sich nicht anlegen kann.“

Mehr zum Thema
Oscars 2020: Eminem performt überraschend „Lose Yourself“

Viel bessere Rapper seien laut Snoop Dogg Ice Cube, Big Daddy Kane oder Rakim. Ob Eminem diese Aussage schlimm finden wird? Immerhin hat auch er kürzlich seine „Top-10-Rapper aller Zeiten“-Liste veröffentlicht, auf der sich mitunter Tupcac Shakur und Kendrick Lamar befinden – Snoop Dogg hat es nicht auf die Liste geschafft.

https://www.instagram.com/p/CDPHQ40A9_s/?utm_source=ig_embed

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates