Star Trek: Patrick Stewart kehrt als Jean-Luc Picard in neuem Film zurück

Laut Patrick Stewart befindet sich offenbar ein neuer „Star Trek“-Film in Arbeit.

2023 wurde die Serie „Star Trek: Picard“ nach drei Staffeln beendet. Patrick Stewart, der Captain Jean-Luc Picard spielt, gab nun ein erfreuliches Update. Er erklärte im „Happy Sad Confused“-Podcast, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme (November 2023) an einem Drehbuch zu einem weiteren Film rund um Picard gearbeitet wird.

„Experimente, die ich machen möchte, für diese Art von Material essenziell“

Der Schauspieler erklärte aber nicht explizit, ob es sich um einen komplett neuen Kinofilm oder eine Art Abschlussfilm seiner „Star Trek“-Serie handele.

„Ich habe von einem Drehbuch gehört, das gerade geschrieben wird, in dem ich mitspielen soll (als Picard), und mir wurde gesagt, dass ich es innerhalb einer Woche oder so erhalten werde.“

Der 83-Jährige erzählte, er sei aufgeregt, weil es sich nach einer Art Projekt anhöre, „bei dem die Experimente, die ich machen möchte, für diese Art von Material essenziell sind.“

Noch keine Bestätigung seitens Produktion

Wann und wo der Film zu sehen sein wird, ist nicht bekannt, auch die Handlung bleibt noch offen. Sollte der Streifen tatsächlich gedreht werden, dürfte es aber noch ein paar Jahre dauern, bis er erscheint. Weder das Produktionsunternehmen Paramount noch „Star Trek“-Produzent Alex Kurtzman haben sich bisher zu dem Thema geäußert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates