Star Wars: Affäre Leia und Han – so hat Harrison Ford auf die Enthüllung reagiert

"Rechtsanwalt!" Mit nur diesem einen Wort hat Harrison Ford auf die Enthüllung seiner Affäre mit Fisher reagiert. Ob im Ernst oder Spaß, das wird sich noch zeigen.

Unlängst hatte Carrie Fisher eines der wohl erstaunlichsten „Star Wars„-Geheimnisse enthüllt: Sie und ihr Co-Star Harrison Ford hätten bei den Dreharbeiten zum ersten „Krieg der Sterne“-Film eine Affäre gehabt. Prinzessin Leia und Han Solo, die im Film zunächst nur flirteten, waren hinter den Kulissen also wohl schon am Rummachen.

Die Sache ist nicht ganz ohne, da Fisher, damals 19, zwar solo – Ford, 35, jedoch verheiratet war und Kinder hatte.

Carrie Fisher, heute 60, wird die Episode in ihren kommenden Memoiren „The Princess Diarist“ vertiefen. Bevor das Buch in den Druck ging, hatte sie das Manuskript an ihren Kollegen geschickt. „Ich weiß, Du wirst davon nicht begeistert sein, aber …“. Und dann habe Ford (siehe moviepilot) mit nur einem einzigen Wort geantwortet:

„Rechtsanwalt!“

Ob der heute 74-Jährige wirklich eine Klage gegen Fisher anstrengt, oder er nicht einfach nur einen Spaß machen wollte – das ist noch unklar.

Mehr zum Thema
„Star Wars“: 2020 soll ein weiteres Spin-Off in die Kinos kommen

Von seiner damaligen Frau Mary Marquardt ließ Ford sich drei Jahre nach Ende der Dreharbeiten 1976 scheiden. Man habe sich in 15 Ehejahren auseinandergelebt, sagten sie. Befreundet blieben beiden bis zu Marquardts Tod 2005.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates