„Star Wars IX“: Billy Dee Williams soll wieder zu Lando Calrissian werden

Billy Dee Williams könnte erstmals seit „Die Rückkehr der Jedi-Ritter” wieder als Lando Calrissian auftauchen. Das Alter des Schauspielers dürfte viele Fans allerdings überraschen.

Die neue „Star Wars“-Trilogie soll ältere Fans versöhnlich stimmen und neue, jüngere Fans für das Sternenkrieger-Universum einnehmen. Damit das gleichermaßen funktioniert, spielen viele Altstars der Reihe auch in den neuen Teilen mit – von Harrison Ford über (die inzwischen leider verstorbene) Carrie Fisher bis hin zu Mark Hamill.

Mehr zum Thema
"Star Wars"-Autor behauptet: Lando Calrissian ist pansexuell
Doch ein Schauspieler wurde bisher von den meisten Fans der Serie schwer vermisst: Billy Dee Williams. Der inzwischen 81-Jährige spielte in „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ den Glücksspieler Lando Calrissian – und genau diese Rolle soll er nun laut „Hollywood Reporter“ wieder für Episode IX aufnehmen.

Billy Dee Williams ackert schon fleißig an seinem Körper

Eine offizielle Bestätigung von Disney und Lucasfilms gab es bisher allerdings noch nicht. Die-Hard-Fans hatten schon mit diesem Besetzungscoup gerechnet, als sie vor einigen Wochen über die Twitter-Seite von MegaCon Orlando entdeckten, dass Billy Dee Williams mehrmals die Woche trainieren würde und darüber hinaus auch seine Ernährung umgestellt habe.

Zwei Haudegen unter sich: Billy Dee Williams und Harrison Ford
Zwei Haudegen unter sich: Billy Dee Williams und Harrison Ford

Ein eisernes Programm, das auch schon Mark Hamill und Carrie Fisher durchmachen mussten, um rechtzeitig fit für ihre berühmten Rollen zu sein.

Weiterlesen

Alberto E. Rodriguez Getty Images for Disney
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates