Highlight: Roy Orbison und bald Abba: Wie gut ist eigentlich ein Hologramm-Konzert?

Sziget 2018: Dua Lipa und Gorillaz als Headliner dabei + Verlosung

Zuwachs für das Line-Up des Sziget 2018: Dua Lipa und Gorillaz werden zusammen mit den Arctic Monkeys, Kendrick Lamar, Kygo und Mumford & Sons die 26. Ausgabe des Festivals anführen.

Das Sziget findet in diesem Jahr vom 8. bis 15. August bei Budapest statt. Mit dabei sind auch Shawn Mendes, Stormzy, The War On Drugs, Lianne La Havas, King Gizzard And The Lizard Wizard und Bilderbuch. Über 450.000 Zuhörer werden wie jedes Jahr dabei sein.

Nachdem das Sziget zum zweiten Mal in Folge den Award für das „Line-Up des Jahres“ bei den European Festival Awards 2017 gewonnen hatte, konnte es sich inzwischen unter den 10 besten Festivals der Welt einreihen, gemeinsam mit Glastonbury, Roskilde und Lollapalooza.

Tickets fürs Sziget gewinnen

ROLLING STONE verlost 1×2 Tickets für das Sziget. Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und folgende Frage beantworten: Wie viele Sterne erhielt die neue Platte der Gorillaz – „Humanz“ – in der ROLLING-STONE-Review? (Bitte als Antwort Sziget + Sterne angeben!)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)


Gorillaz angeln sich Yorkshire-Rapper Slowthai

Die Ende der Neunziger von Blur-Mastermind Damon Albarn und Tank-Girl-Zeichner Jamie Hewlett ins Leben gerufene virtuelle Band Gorillaz stand seit ihren Anfangstagen für Experimente und Innovation. Dazu gehört auch die Unabhängigkeit von klassischen Vertriebswegen. Anstatt ein konventionelles, neues Album zu veröffentlichen, starten die Gorillaz nun unter dem Titel „Song Machine“ eine kontinuierliche Video-Serie. Die erste Episode heißt „Momentary Bliss“ und zeigt die Band im Aufnahmestudio plus der einmontierten, herumwuselnden Comic-Charaktere. Auch Albarns Sonnenbrille führt zuweilen ein virtuelles Eigenleben…. Als wortmächtige Gäste tauchen Laurie Vincent und Isaac Holman vom UK-Punk-Duo Slaves und Rapper Slowthai auf, seines Zeichens IMA-Preisträger in der Kategorie…
Weiterlesen
Zur Startseite