Spezial-Abo

The 1975 verschieben Deutschland-Tour auf 2021


von

Nun also doch: The 1975 verschieben ihre für den Herbst geplante Europatour, das betrifft auch vier Deutschlandkonzerte. Auf Grund des andauernden Veranstaltungsverbotes können die Briten nicht wie geplant im Oktober auftreten. Stattdessen geht es im Februar 2021 zurück auf die deutschen Bühnen.

Tickets, die bereits gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit. Die vier Shows in Deutschland finden in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München statt.

Neues Album, neue Termine

Erst im Mai veröffentlichte die Band um Frontsänger Matty Healy ihr viertes Album „Notes on a Conditional Form“, doch bis es das live zu hören gibt, dauert es nun noch ein paar Monate.

Auch wenn das Album mit Platz 1 in den UK Charts einen weiteren Erfolg für die Band aufweisen kann, so wird bestimmt auch der ein oder andere The-1975-Klassiker wie „Chocolate“ oder „Somebody Else“ zum Besten gegeben werden. Und für diejenigen, die an den neuen Terminen nicht können, gibt es noch eine Möglichkeit: Da The 1975 eigentlich beim diesjährigen, abgesagten Hurricane/Soutside hätten auftreten sollen, ist das Quartett 2021 bei den Festivals dabei.

The 1975 – Tour-Termine 2021

  • 20.02.2021 Berlin, UFO im Velodrom (verlegt vom 15.10.20)
  • 22.02.2021 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle (verlegt vom 11.10.20)
  • 23.02.2021 Frankfurt, Jahrhunderthalle (verlegt vom 14.10.20)
  • 24.02.2021 München, Zenith (verlegt vom 24.10.20)


Kassetten-Verkäufe haben sich im Jahr 2020 mehr als verdoppelt

Mit der Digitalisierung kam das Streaming und damit auch der Trend, Musik nicht mehr zu besitzen. Doch schon länger bewegt sich der Trend wieder hin zum Analogen. Und diese Tendenz ist offensichtlich stärker als erwartet: Die Rechnungen des britischen Unternehmen „Official Charts Company“ sollen ergeben haben, dass in Großbritannien im Jahr 2020 mehr als doppelt so viele Kassetten im Vergleich zum Vorjahr gekauft wurden. 103 Prozent Steigerung Die „Official Charts Company“ gibt offizielle Musikcharts in England heraus und bezeichnete nun die Kassette als „das unwahrscheinliche Comeback-Kind der Musikformate.“ Das Unternehmen gab an, dass die Kassenverkäufe im Jahr 2020 um 103…
Weiterlesen
Zur Startseite