Regierungsplan: Großveranstaltungen mindestens bis Ende Oktober verboten


von

Während der Alltag die meisten Menschen wieder ereilt hat und selbst Kinder wieder in die Schule dürfen, ist klar, dass das neuartige Coronavirus keineswegs verschwunden oder gar „besiegt“ ist.

Mehrfach mahnten Virologen und die Bundesregierung, dass weitere Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung aufrechterhalten werden müssten, um das Virus in Schach zu halten und die Infektionskurve weiterhin zu drücken. Dazu gehört wohl auch, dass Großveranstaltungen weit über den Sommer hinaus untersagt bleiben.

Großveranstaltungen in der Corona-Zeit: Ausnahmen mit Kontaktverfolgung?

Am Mittwoch kommen die Regierungschefs der Bundesländer in Berlin zusammen, um über weitere weiteren Schritte im Kampf gegen die Pandemie zu beraten. Dazu gehört nach Angaben des „Spiegel“ auch eine Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen mit über 5.000 Zuschauern.

Das Nachrichtenmagazin zitiert aus der Beschlussvorlage des Treffens. Demnach sollen Großveranstaltungen grundsätzlich noch mindestens bis Ende Oktober verboten bleiben. Es soll sogar eine Frist bis Ende des Jahres in der Diskussion sein. Ausnahmen könnte es aber bei entsprechender Einhaltung von strengen Hygiene-Regeln und kompromissloser Kontaktverfolgung geben.


John Legend: Neues Album „Bigger Love“ soll sehr, sehr sexy werden

John Legend hält dem Elend der Corona-Krise ganz viel Liebe entgegen. Deshalb verkündete er am Mittwoch, dass sein mit Spannung erwartetes Album „Bigger Love“ am 19. Juni erscheinen wird. Der Sänger hatte unmittelbar vor der Ankündigung ein spektakuläres Video zum Titeltrack der neuen LP ins Netz gestellt, für das Hunderte seiner Fans weltweit Videos eingesandt hatten, wie sie zu der gefühlvollen Nummer tanzen. Seine Frau, Chrissy Teigen, und die Kinder Luna und Miles treten ebenfalls auf. https://www.youtube.com/watch?v=mR7aJc5lanc In einem Interview mit Jimmy Fallon in dessen „Tonight Show“ hatte Legend im März angedeutet, dass „Bigger Love“ wahrscheinlich sein bisher sexiestes Album sein…
Weiterlesen
Zur Startseite