The Monkees: Peter Tork ist tot

Der Bassist und Co-Songwriter der Monkees verstarb im Alter von 77 Jahren.

Peter Tork ist tot. Der Bassist und Co-Sänger der Monkees verstarb im Alter von 77 Jahren. Das teilte seine Schwester Anne Thorkelson der „Washington Post“ mit.

Tork spielte bei der made-for-TV-Band seit frühesten Tagen und war auch bei der jüngsten Reunion-Tour dabei. Die Todesursache des Musikers ist derzeit noch unbekannt.

Peter Tork: ein guter Songwriter

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Fernsehen markierte er den liebenswerten Tölpel, aber im wahren Leben war Tork ein engagierter Songwriter. Von ihm stammen u.a. die Monkees-Songs „Can You Dig It?” und „For Pete’s Sake”.

Amazon

2009 erhielt er die Diagnose Zungenkrebs, gab wenig später aber vollständige Genesung zu Protokoll und begleitete die alten Weggefährten zwischen 2012 bis 2016 auf Konzertreisen.

Noch im Oktober 2018 schrieb Peter Tork, dass er sich aktuell zwar wieder verstärkt um seine Gesundheit kümmern müsse, es ihm aber „ziemlich gut“ gehe. „Haltet die Augen offen für mögliche Web-Konzerte mit Freunden und anderen Musikern. Wir schauen mal, was dann noch kommt.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates