The Prodigy: Keith Flint hatte zwei Jahre lang geheime Freundin

Eine britische Tageszeitung stellte die These auf, dass sich der Musiker aus Liebeskummer das Leben genommen haben könnte.

Weshalb hat sich Prodigy-Frontmann Keith Flint selbst getötet? Diese Frage beschäftigt Fans der Band seit der Todesmeldung am 04. März weltweit. Von einem Abschiedsbrief ist nichts bekannt. Noch am selben Tag übermittelte Bandkollege Liam Howlett, dass Flint Suizid begangen habe.

Mehr zum Thema
The Prodigy danken Fans für Unterstützung nach Keith Flints Tod

Möglicherweise war tiefer Liebeskummer ein Grund für diese schwerwiegende Entscheidung. Das zumindest stellte die britische Boulevardzeitung „The Sun“ als These in den Raum. Fakt ist: Keith Flint hatte in den letzten Monaten sehr intensiven Kontakt mit einer 43 Jahre alten Frau namens Faye K., Mutter von drei Kindern.

Amazon

Beide hätten sich angeblich durch gemeinsame Freunde kennengelernt. „Faye ist absolut am Boden zerstört. Seit mehr als zwei Jahren war Keith ein großer Teil ihres Lebens und sie war ganz verrückt nach ihm“, zitiert die Zeitung einen Freund.

Prodigy-Tour sorgte für Trennung

Beide hatten sich aber vor kurzem getrennt. Angeblich aus einem einzigen Grund: Flint hatte wegen der umfangreichen Tour von The Prodigy keine Zeit mehr für seine Freundin. Das habe ihr reichlich zugesetzt, weswegen sie sich zu dem Schritt entschied. Beide hätten allerdings in der letzten Zeit noch Kontakt gehabt.

„Faye wünschte sich, dass sie gewusst hätte, wie unglücklich er war und wie schwer seine psychischen Probleme wirklich waren. Sie hätte alles in ihrer Macht Stehende getan, um ihm zu helfen. Aber das Gefühl ist, dass Keith seine Entscheidung vor ein paar Wochen selbst gefällt hat“, so der Freund weiter.

Mehr zum Thema
Prodigy: Details zum Tode Keith Flints

Seit 2006 war Flint eigentlich mit der japanischen DJane Mayumi Kai verheiratet. Das Paar soll sich aber vor drei Jahren bereits getrennt haben, blieb aber noch verheiratet.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates