Nosferatu

  • Nosferatu is a 1922 German Expressionist horror film, directed by F. W. Murnau, starring Max Schreck as the vampire Count Orl

    Horror-Klassiker „Nosferatu“ wird neu verfilmt

    Stummfilm reloaded: "Nosferatu" soll ein drittes Mal nach dem Klassiker von F.W. Murnau und der Neubelebung durch Werner Herzog von Hollywood verfilmt werden. mehr…

  • Ups..

    Ich – Einfach unverbesserlich - Regie: Chris Renaud, Pierre Coffin…

    Mit „Ice Age“ brach Chris Meledandri die frühe Dominanz von Pixar und Dreamworks in der Animationssparte. Nun etabliert der Produzent einen entzückenden Bösewicht, der durchaus in Serie gehen könnte. Gru, der wie eine Mischung aus Nosferatu und Blofeld aussieht, ist der größte Dieb der Welt. Bis der Teenager Vector, ein schwatzhafter Bill-Gates-Verschnitt, die Cheopspyramide verschwinden […] mehr…

  • Ups..

    Nosferatu – Sinfonie des Grauens - Friedrich Wilhelm Murnau (Universum)

    Zum Fürchten schön ist noch immer der expressionistische Grusel dieses Stummfilms, auf dessen Spannungsaufbau weithin alle heutigen Horrorfilme basieren. Neben Robert Wienes „Das Cabinet des Dr. Caligari“ und Fritz Längs „Metropolis“ zeigt Murnau, wie deutsche Regisseure aus den Wirren der Weimarer Republik heraus das Weltkino geprägt haben. Er adaptierte erstmals „Dracula“ von Bram Stoker, aber […] mehr…