Tödlicher Unfall auf dem Burning Man Festival: Frau wird von Bus überfahren

Nachdem das Burning Man Festival zunächst wegen Wasserfluten verschoben werden musste, ereignete sich nun ein tragischer Unfall. Eine Frau wurde von einem Bus überfahren und starb.

Am Donnerstagmorgen (29.8.), kam auf dem Burning Man Festival im nördlichen Nevada, USA, auf tragische Weise eine 29-jährige Frau ums Leben. Laut dem Veranstalter trug die Festival-Besucherin aus Jackson, Wyoming, gerade ihr Equipment auf das Gelände und geriet dabei unter die Räder eines Busses.

Für Burning-Man-Co-Gründer Marian Goodell ein absolut „schrecklicher Unfall“, wie sie es in ihrem Email-Statement zu Protokoll gab. „Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihrer Familie, ihren Freunden und Mitcampern.“

Laut dem CEO des Humboldt General Hospital, Jim Parrish, häufe sich die Anzahl der Todesfälle auf dem Burning Man mittlerweile. In den letzten Jahren starben bereits zwei weitere Festival-Besucher in seinem Krankenhaus.

Das Burning Man musste in diesem Jahr verspätet starten. Wegen heftiger Regenstürme, war die sonst staubtrockene Wüste Nevadas komplett unter Wasser stehend. Das Unwetter zog jedoch vorbei, so dass der Startschuss einen Tag später gegeben wurde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates