Türchen 10

The Beths: „Have Yourself A Merry Little Christmas“ 

Eines der schönsten Weihnachtslieder haben für mich The Beths aus Neuseeland eingespielt … und zwar eine Interpretation des Xmas-Standards „Have Yourself A Merry Little Christmas“.

Besonders wird das Ganze durch das supersüße Official Video dazu. The Beths sind damals (2018) als nahezu unbekannte Band lange durch die Welt getourt (es gab damals nur eine 5-Song-EP) – und kamen zur Adventszeit wieder nach Hause in NZ – Freunde hatten das Video vorbereitet. Auch in Europa und Deutschland gab’s einige Termine – und ich hatte eine Lücke zwischen Terminen in der Schweiz und Hamburg erspäht. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass ich für die Band hier in München ein Open-Air-Konzert an einem wunderschönen Ort, dem Kulturstrand an der Isar, organisieren konnte. Leider fiel das Konzert einem Gewitter zum Opfer. Mit ihrem vielbeachteten Debüt-Album „Future Me Hates Me“, das dann im August 2018 auf Carpark Records erschien, ist die Band mir ein bisschen ans Herz gewachsen … nächstes Jahr im April kommen sie dann endlich zum ersten Konzert hier nach München, sofern da so ein blödes Virus nicht noch in die Quere kommt. (Christian Strätz)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates