TV-Tipp: Mit „Rammstein: Paris“ ins neue Jahr

3sat zeigt als Einstimmung für das kommende Rammstein-Jahr ihr berüchtigtes Konzert aus der Stadt der Liebe.

2019 werden Rammstein mit einem neuen Album und einer groß angelegten Welttournee die Schlagzeilen beherrschen.

Mehr zum Thema
Rammstein bringen sündhaft teures „Ja-Nein-Rammstein-Game“ auf den Markt

Vielleicht auch deswegen hat sich 3sat dazu entschieden, den Konzert-Mitschnitt „Rammstein: Paris“ als Teil seiner stets das Jahr beschließenden „Pop Around The Clock“-Reihe zu zeigen und ihn auch kurz vor Mitternacht zu platzieren.

Amazon

Als Rammstein 2011 auf ihre „Made in Germany 1995–2011“-Tour gingen, hatten sie sich einiges vorgenommen. 78 Konzerte in Europa, dazu 21 Gigs in Nordamerika. Zusätzlich rollten insgesamt 25 Trucks und 125 Crewmitglieder durch die Welt, um die gigantische Bühne zu transportieren.

Rammstein bei „Pop Around The Clock“ auf 3sat – 31. Dezember, 22:45 Uhr

Der Konzertfilm „Rammstein: Paris“ dokumentiert die bis dahin aufwändigste und längste Tournee Rammsteins (ganz sicher geschlagen von den bereits ausverkauften Gigs im kommenden Jahr) und  kam erst gut fünf Jahre nach den Paris-Konzerten, bei denen er im März 2012 gedreht wurde, in die Kinos. Regisseur Jonas Åkerlund, bekannt für seine zahlreichen Musikvideos für U2, Madonna, Roxette, Metallica gelang der wohl eindrucksvollste Einblick in das System Rammstein.

Mehr zum Thema
Rammstein: Fans sind entsetzt über „Mathematik“ - „der schlechteste Lindemann-Song“

In „Rammstein: Paris“  zelebriert der Filmemacher seinen ureigenen Stil der Sinnesverwirrung erneut konsequent. Die Setlist beinhaltet insgesamt 18 Songs, von „Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?“ bis „Liebe ist für alle da.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates