U2: Beck als Support auf „The Joshua Tree“-Tour dabei

U2 werden ihre „The Joshua Tree“-Tour verlängern. Sänger Beck wird dafür die Zusatzshows im September eröffnen.

In der vergangenen Woche wurden die Zusatzshows für die „Joshua Tree“-Tour von U2 im September bekannt gegeben;  Beck wird bei den Terminen als Vormusiker auftreten.

Mehr zum Thema
U2: „The Joshua Tree“-Reissuebox mit Remixen und Live-Versionen

Demnach wird er die Konzerte in Detroit, Buffalo, Indianapolis, Minneapolis, Kansas City, St. Louis und San Diego eröffnen. Bei den lateinamerikanischen Shows werden, wie schon in Europa, Noel Gallagher und seine High Flying Birds als Support auftreten.

Zusatzshows: Verschiebt sich „Songs Of Experience“?

Ursprünglich sollte die Tour anlässlich des 30-Jährigen Jubiläums des Albums bis zum 01. August dauern. Fans diskutieren nun, welche Auswirkungen die Verlängerung auf den Release von „Songs Of Experience“ haben wird.

Mehr zum Thema
U2 live in Vancouver: Fotos, Setlist, Videos „The Joshua Tree Tour“

Der Herbst-Slot sollte eigentlich wohl für die Promotion der neuen Platte eingeplant gewesen sein, eine Verlängerung der Tour ist angeblich nur der Plan B, falls das Album nicht fertig werden würde.

Alle Zusatztermine der „The Joshua Tree“-Tour:

  • 03.09: Detroit, MI Ford Field
  • 05.09: Buffalo, NY New Era Field
  • 08.09: Minneapolis, MN US Bank Stadium
  • 10.09: Indianapolis, IN Lucas Oil Stadium
  • 12.09: Kansas City, MO Arrowhead Stadium
  • 16.09: St. Louis, MO The Dome At America’s Center
  • 22.09: San Diego, CA Qualcomm Stadium
  • 03.10: Mexico City, Mexico Foro Sol
  • 07.10: Bogota, Colombia, Estadio El Campin
  • 10.10: Buenos Aires, Argentina La Plata
  • 14.10: Santiago, Chile Estadio Nacional
  • 19.10: Sao Paulo, Brazil Morumbi Stadium
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates