Video: Festival zieht den Stecker – aber Neil Young rockt weiter!

Am Samstag spielte Neil Young auf dem BottleRock Festival in Napa Valley. Für die Veranstalter war das Konzert des Musikers allerdings einen Tick zu lang. Aber Old Neil lässt sich nicht so leicht abschütteln.

Das kalifornische Festival hat sich seit 2013 an eine strikte Sperrstunde zu halten, seit sich Anwohner der malerischen Weingegend über die Lautstärke beschwert hatten. Maximal bis 22 Uhr darf deshalb auf dem Festivalgelände Musik aus den Boxen dröhnen. Neil Young ließ sich davon allerdings nur wenig beeindrucken: Er wollte als finale Zugabe seinen Song „Rockin‘ In The Free World“ komplett ausspielen – doch die Veranstalter drehten ihn zum Ende den Saft ab.

Mehr zum Thema
Neil Young: Neues Album mit Crazy Horse!
Einziger verbliebener Sound: Die kleinen Bühnenboxen von Young und seiner Band Promise Of The Real sowie die Stimmen aus dem Publikum.

Strikte Regeln – auch für hochrangige Künstler

Es ist nicht das erste Mal, dass das Festival die Auftritte namhafter Künstler abrupt beendet. Schon 2014 musste The Cure überpünktlich die Bühne verlassen, drei Jahre später waren es die Foo Fighters, die der Sperrstunde zum Opfer fielen.

Amazon

Sehen Sie hier die Performance von Neil Young und „Rockin‘ In The Free World“ beim BottleRock Festival in Napa Valley

In den letzten Minuten des Clips gehen die Lichter aus:

https://www.youtube.com/watch?v=-5DZLXpE9P8

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates