Video: Foo Fighters spielen auf dem „BottleRock“-Festival auch ohne Strom weiter

Die Foo Fighters spielten am vergangen Sonntag (28.05.) ihre Headliner-Show auf dem „BottleRock“-Festival im Napa Valley (USA) – doch plötzlich wurde der Strom ausgeschaltet. Für Dave Grohl und Co. war das kein Grund den Auftritt zu beenden.

Den Foo Fighters wurden beim „BottleRock“-Festival in Napa Valley der Saft abgedreht. Der Grund: Überschreiten der Spielzeit. Die endet auf dem Festival in Kalifornien pünktlich um 22.00 Uhr. Wer sich, wie die Foo Fighters, nicht daran hält, dem wird der Strom ausgeknipst.

Mehr zum Thema
Die Foo Fighters nehmen 2017 ihr neuntes Album auf

Etwa nach der Hälfte des Auftritts wurden Lautsprecher und Übertragungsbildschirme ausgeschaltet. Zuvor hatten sich Anwohner über den Lärm beschwert. Für die Foo Fighters war das kein Grund aufzuhören, sie spielten „Everlong“ auch ohne Strom zu Ende. Und das hat funktoniert.

Sehen Sie hier den Auftritt der Foo Fighters im Video:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie streng man auf dem „Bottle-Rock“-Festival mit Spielzeiten umgeht, hätte die Band ahnen können: 2014 wurden bei The Cure die Verstärker abgedreht, auch sie hatten länger als erlaubt gespielt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates