Willanders Wochentipp

Willanders Wochentipp: Leonard Cohen – „Can’t Forget: A Souvenir Of A Grand Tour“

Leonard Cohen hat ein neues Live-Album herausgebracht - aber es ist absolut keine Best-Of-Sammlung geworden.

Leonard Cohen hat ein neues Live-Album herausgebracht – und es richtet sich diesmal absolut nicht an die breite Masse, die sich gerne noch einmal „Hallelujah“ in der Konzert-Variante anhören will, wie ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander festestellt.

Stattdessen befinden sich auf „Can’t Forget: A Souvenir Of A Grand Tour“ auch einige Mitschnitte aus Soundchecks, die der Sänger seit 2011 vor seinen Konzerten aufgenommen hat. Dabei sind auch zwei unveröffentlichte Tracks („Never Gave Nobody Trouble“, „Got A Little Secret“) und mit „Night Comes On“ auch ein Lied, das in Mönchengladbach aufgezeichnet wurde.

Eine Platte für Liebhaber des Kanadiers, die jede Rarität besitzen und hier eine außergewöhnliche Ergänzung von selten gespielten Songs für ihre Sammlung erhalten.


Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates