„Wir sind mehr“-Konzert in Chemnitz: alle Infos zu Zeitplan und Livestream Online und Radio

>>> Sehen Sie hier: Fotos und Videos live vom „Wir sind mehr“-Festival!

Timetable und Livestream zum „Wir sind mehr“-Festival am heutigen Montag in Chemnitz stehen nun online. Zuvor wurde der geplante Auftritt vom Karl-Marx-Monument zum mehr Zuschauer umfassenden Platz an der Johanniskirche umverlegt. 

Schon im Vorfeld gab es reichlich Trubel: Bei einer Bürgerversammlung wurde allein schon die Nennung des Namens Kraftklub – die Lokalmatadoren spielen heute auch in der Stadt – mit Buhrufen quittiert. Am Sonntag geriet Bundespräsident Steinmeier in die Kritik, weil er für „Wir sind mehr“ warb. Politiker von CDU und FDP gingen ihn scharf an, weil beim Event auch Feine Sahne Fischfilet dabei sind – die Band aus Mecklenburg-Vorpommern sang in ihren Texten auch schon über Gewalt gegen Staat und Polizei.

Kooperation

Wir sind mehr: Dreieinhalb Stunden gegen Rechte und Neo-Nazis

Kraftklub beim Hurricane 2018

Bis zu 30.000 Zuschauer werden erwartet. Die Polizei befindet sich in höchster Alarmbereitschaft. Schon am Samstag, als Madsen (Motto: „Herz gegen Hetze“) auftraten, kam es am Rande zu Ausschreitungen. Journalisten wurden angegriffen, die AfD marschierte im Block der Rechten und Pegida mit.

Eine Gegenveranstaltung der Thügida wurde am Montagmittag verboten – die Islamgegner dürfen nicht in unmittelbarer Nähe zu „Wir sind mehr“ auftreten. Die Stadt teilte mit, dass der Platz schon ausreichend belegt sei.

Das Festival wird nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Radio übertragen: auf MDR SPUTNIK, Deutschlandfunk Nova, NJoy, You FM, Fritz, UnserDing, DasDing, Bremen Next, 1Live und Puls.

Hier ist der Stream von „Wir sind mehr“ – ab 17 Uhr live:

Zeitplan für das „Wir sind mehr“-Konzert in Chemnitz:

  • 17:00 Begrüßung und Schweigeminute für Daniel H
  • 17:20 – 17:45 Trettmann
  • 17:55 – 18:25 Feine Sahne Fischfilet
  • 18:35 – 19:05 K.I.Z
  • 19:15 – 19:45 Kraftklub
  • 19:55 – 20:25 Nura / Marteria und Casper
  • 20:40 – 21:15 Die Toten Hosen

Feine Sahne Fischfilet auf Facebook:

Die Band schreibt u.a.: „#wirsindmehr stimmt nicht überall. Das ist ein Fakt. Für 364 Tage im Jahr trifft das #wirsindmehr ganz einfach in Sachsen nicht zu. So ist es bei uns und so ist es in jedem anderen Bundesland.“

Dieter Jakob

Roald Dahl: Die 5 besten Verfilmungen seiner (Kinder-)Bücher

„James ist der einsamste und traurigste Junge der Welt! Seit seine Eltern von einem Rhinozeros gefressen wurden, muss er bei den schrecklichen Tanten Schwamm und Zinke leben – was die Hölle ist!“ Solche schrecklichen Dinge passieren doch eigentlich nicht in Kinderbüchern - möchte man meinen. Doch die Erzählungen von Roald Dahl zählen zu den beliebtesten überhaupt in dem Genre und werden nicht nur von den Kleinsten verschlungen.  Auch die (vorlesenden) Erwachsenen lieben sie. Weil ihre (Alb-)Träume ernst genommen werden. „Doch eines Tages geschieht das Unglaubliche: James findet im Garten einen magischen Riesenpfirsich, in dem die seltsamsten Geschöpfe wohnen.“ Vielleicht ist…
Weiterlesen
Zur Startseite