„Wir sind mehr“-Konzert in Chemnitz: alle Infos zu Zeitplan und Livestream Online und Radio

Im Netz und im Radio: Livestream von „Wir sind mehr aus Chemnitz“ plus Timetable – Toten Hosen, Marteria, Casper, Kraftklub, Feine Sahne Fischfilet und Trettmann.

>>> Sehen Sie hier: Fotos und Videos live vom „Wir sind mehr“-Festival!

Timetable und Livestream zum „Wir sind mehr“-Festival am heutigen Montag in Chemnitz stehen nun online. Zuvor wurde der geplante Auftritt vom Karl-Marx-Monument zum mehr Zuschauer umfassenden Platz an der Johanniskirche umverlegt. 

Mehr zum Thema
Kritik: U2 live in Berlin – und Bono sagt: „No more Chemnitz!“

Schon im Vorfeld gab es reichlich Trubel: Bei einer Bürgerversammlung wurde allein schon die Nennung des Namens Kraftklub – die Lokalmatadoren spielen heute auch in der Stadt – mit Buhrufen quittiert. Am Sonntag geriet Bundespräsident Steinmeier in die Kritik, weil er für „Wir sind mehr“ warb. Politiker von CDU und FDP gingen ihn scharf an, weil beim Event auch Feine Sahne Fischfilet dabei sind – die Band aus Mecklenburg-Vorpommern sang in ihren Texten auch schon über Gewalt gegen Staat und Polizei.

Wir sind mehr: Dreieinhalb Stunden gegen Rechte und Neo-Nazis

Kraftklub beim Hurricane 2018

Bis zu 30.000 Zuschauer werden erwartet. Die Polizei befindet sich in höchster Alarmbereitschaft. Schon am Samstag, als Madsen (Motto: „Herz gegen Hetze“) auftraten, kam es am Rande zu Ausschreitungen. Journalisten wurden angegriffen, die AfD marschierte im Block der Rechten und Pegida mit.

Eine Gegenveranstaltung der Thügida wurde am Montagmittag verboten – die Islamgegner dürfen nicht in unmittelbarer Nähe zu „Wir sind mehr“ auftreten. Die Stadt teilte mit, dass der Platz schon ausreichend belegt sei.

Das Festival wird nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Radio übertragen: auf MDR SPUTNIK, Deutschlandfunk Nova, NJoy, You FM, Fritz, UnserDing, DasDing, Bremen Next, 1Live und Puls.

Hier ist der Stream von „Wir sind mehr“ – ab 17 Uhr live:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zeitplan für das „Wir sind mehr“-Konzert in Chemnitz:

  • 17:00 Begrüßung und Schweigeminute für Daniel H
  • 17:20 – 17:45 Trettmann
  • 17:55 – 18:25 Feine Sahne Fischfilet
  • 18:35 – 19:05 K.I.Z
  • 19:15 – 19:45 Kraftklub
  • 19:55 – 20:25 Nura / Marteria und Casper
  • 20:40 – 21:15 Die Toten Hosen

Feine Sahne Fischfilet auf Facebook:

Die Band schreibt u.a.: „#wirsindmehr stimmt nicht überall. Das ist ein Fakt. Für 364 Tage im Jahr trifft das #wirsindmehr ganz einfach in Sachsen nicht zu. So ist es bei uns und so ist es in jedem anderen Bundesland.“

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dieter Jakob
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates